Variabler Ladeboden

• Hallo zusammen,

mein Tiguan besitzt aktuell keinen variablen Ladeboden und ich möchte diesen gerne nachrüsten. Ich möchte gerne das original verbauen und kein Nachbau oder ähnliches. Ich weiß, dass dies teuer ist aber meine Frau möchte es so ;)

Ich habe dazu aber 1-2 Fragen und suche nach Hilfe:

Angebot 1

Angebot 2

Bei diesen Angeboten handelt es sich wohl um Sets. Es wird aber die Teilnummer 5NA858855G angegeben. Wisst ihr, ob es sich dabei um das Set handelt oder nur um die Boden? Gibt es eine Möglichkeit die Teilnummern der Einzelteile herauszufinden? Hat einer von euch Erfahrung mit dem Einbau bzw. gibt es dafür eine Anleitung?

Gruß,

Ceejay

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Angebot 1 ist von einem VW Autohaus. Steht in der Beschreibung, das alles zur Nachrüstung dabei ist. Bei Fragen kann man da bestimmt auch anrufen.

Einbau sollte mit ein wenig Technischem Verständnis selbsterklärend sein.

LG Uwe

Tiguan AD1, 2.0 TDI, DSG

Mondsteingrau, 9X20"

• Hallo zusammen, ich bin seit vorgestern auch stolzer Besitzer eines Tiguan Elegance EZ 01/2021. Bei mir ist auch kein variabler Ladeboden vorhanden und ich würde auch eventuell gerne einen nachrüsten.. Finde den aus dem AHW Shop auch gut- gibt es aber eventuell auch eine Anleitung wo die Teile genau hinkommen? besonders dieses lange schmale mit Filz verkleidete Stück mit den zwei Kunstoff "Ablagen". @182 hättest Du vielleicht einen Tip?

Ich danke euch schon einmal ganz herzlich!

Liebe Grüße,

Markus