Hier mal die Dimension der Borbet im Vergleich zur Seriendimension
http://www.reifenrechner.at/in…5&2durchm=18&2fb=8&2et=37
-
-
Hallo FlorianSBG.
ich habe soeben bei Brock angerufen. Die Felge geht aktuell in die Produktion und soll in 3-4 Wochen lieferbar sein.
Grüße von Crogoth
-
Weiß hier zufällig jemand, was die Felge "Victoria Falls" neu beim Händler kostet?
Ich habe gerade ein Angebot über 750 Euro für 4 Felgen, neu und unbenutzt.
Lediglich die Reifen wurden demontiert, Felgen von einem Neufahrzeug... -
Ich weiß nur dass die Corvara 179,- pro Stück kostet. Von daher scheint mir das doch ein günstiges Angebot zu sein.
-
Hallo FlorianSBG.
ich habe soeben bei Brock angerufen. Die Felge geht aktuell in die Produktion und soll in 3-4 Wochen lieferbar sein.
Grüße von Crogoth
Lustig! Der Vertriebsleiter von Brock hat dem Geschäftsführer von Wheelscompany gerade folgendes geschrieben (ich bin in CC):
ZitatLeider habe ich noch keinen Liefertermin für die genannten Felgen
-
Hallo FlorianSBG,
da man mir bei Brock den Hinweis gegeben hat das die Felge bestellbar ist, habe ich bei der Wheelscompany eine Preisanfrage gestartet. Die Wheelscompany sitzt hier in Hamburg . Denn habe ich ja eine Ahnung welche Antwort ich bekomme.
Grüße von Crogoth
-
Ich habe mich jetzt doch für die kleinere Dimension entschieden.
Habe heute bestellt:
RC-Design RC27 7x17 ET40 ECE mit VW-Nabenkappen
+ Nokian WR SUV 3 215/65 R17 XL 103HKostenpunkt: 1.075,-
-
Na bumm...
Stolzer Preis für 17er..
-
Na bumm...
Stolzer Preis für 17er..
Ja und nein. So mancher Internet-"Diskonter" verlangt dafür rund 200,- mehr. War jetzt noch eines der günstigsten Angebote. Die SUV Dimension sind halt allgemein sehr teuer. Zumindest betrifft das die Reifen, die Felgen sind ja nicht soviel anders als bei Limousinen/Kombis und entsprechend preislich nicht mal die Hälfte des Gesamtpreises (bei meinen exakt 450€ Kostenanteil für Felgen, 576€ für die Reifen, 46€ für die Montage und 3,60€ für die VW-Nabenkappen).
Die 18er mit 235/55 R18 hätten mich summa summarum 215€ mehr gekostet (1.290€). Das war's mir einfach nicht wert für 1" größere Felgen und 2cm breitere Reifen.
-
Die 18er mit 235/55 R18 hätten mich summa summarum 215€ mehr gekostet (1.290€). Das war's mir einfach nicht wert für 1" größere Felgen und 2cm breitere Reifen.
Mir wär das die Optik schon wert!
Ich habe gerade wieder am Wochenende 2 Tiguane nebeneinander stehen sehen.
Der eine mit 17" Tulsa und 215er, der andere (meiner! ) mit 18" Kingston und 235er.(Das verqualmt meine Verwandschaft in einer Woche!)