Moin, ich bin neu hier und kann seit kurzem einen Tiguan2 mein eigen nennen. Habe den Wagen gebraucht gekauft.
Vielleicht kann mir jemand helfen bei der schwierigen Entscheidung Gide & Inform ja oder nein.
In meinem alten Auto hatte ich alles über Wireless CarPlay gemacht, also Musik und Navi (Google Maps) und war immer gut zufrieden. Wobei mich bei der Google Lösung die Umfahrung von Straßensperren stört, man kann dem Navi nicht einfach sagen das er eine gewisse stelle umfahren soll.
Bei Staus hatte ich immer Vertrauen das er mich gut routet.
Nun habe ich hier das Werksnavi drin, Discover Media. Gestern gab es eine Vollsperrung auf der Autobahn und ich wurde gut umgeleitet. Nun weiß ich nicht welchen Mehrwert mir G&I bringt? Den ganzen anderen Kram (POI Suchen etc.) nutze ich nicht, es geht nur ums Navi.
Schönes neues Auto da ist es schon nett das Navi im AID zu haben und nicht ständig das Handy Anstecken zu müssen, die Frage ist nur ob sich die 80 Euro lohnen oder ob ich doch bei Google bleibe. Musik geht auch über Bluetooth da brauche ich nicht dringend CarPlay.
Vielleicht kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten.
Als zweite Frage hätte ich noch wenn G&I dann wie mit dem Internet verbinden? Wlan Stick im Kofferraum? Und welche Mobilfunkkarte sollte man nehmen?
Danke Euch im Vorraus