Dir bleibt wahrscheinlich nur zum Freundlichen zu fahren und das Steuergerät neu codieren zu lassen (auf den Auslieferzustand).
Alles klar ?.
Was kostet sowas ca?
Weist das jemand?
Dir bleibt wahrscheinlich nur zum Freundlichen zu fahren und das Steuergerät neu codieren zu lassen (auf den Auslieferzustand).
Alles klar ?.
Was kostet sowas ca?
Weist das jemand?
Moin,
Hab es nun hin bekommen. Nach meiner 10 tägigen Quarantäne hatte ich genug Zeit mich schlau zu lesen.
Tatsächlich musste ich die Motorhaube auf lassen damit carly mein Backup wieder auf gespielt hat.
Gruß
Danke für die Rückmeldung.
Das mit der Motorhaube hab ich auch schon mal gelesen, jedoch hab ich bisher mit vcds nie dergleichen Probleme gehabt.
Doch, bei jedem zugriff fordert VCDS. die Motorhaube zu öffnen. Bj 2021
Ist ne Sicherheitsfunktion, heißt bei Hella Gutman Security Gateway.
Doch, bei jedem zugriff fordert VCDS. die Motorhaube zu öffnen. Bj 2021
Ist ne Sicherheitsfunktion, heißt bei Hella Gutman Security Gateway.
Was hat diese neue Absicherung des OBD Ports eigentlich mit der Motorhaube zu tun? Mir fällt da kein logischer Zusammenhang ein.
Da der 2018er des TE diese Technologie die 2020/21 eingeführt wurde noch nicht haben kann wird es egal sein ob die Motorhaube auf oder zu ist. Ausserdem könnte er dann mit diesem Carly-Adapter gar nichts mehr aufspielen.
Ich habe selbst einen 2018er mit neusten Softwareständen, ich kann mit VCDS alles machen, wie gewohnt, ohne das ich die MH aufmachen müsste (hab ich heute das erste Mal gehört)!
Damit wird ausgeschlossen, das jemand von aussen (over the Air) Zugriff auf das Fahrzeug nimmt. Nur wen jemand in Auto sitzt, kann er die Motorhaube öffnen.
Damit wird ausgeschlossen, das jemand von aussen (over the Air) Zugriff auf das Fahrzeug nimmt. Nur wen jemand in Auto sitzt, kann er die Motorhaube öffnen.
Na das ist ja mal maximal sicher
ok