Hallo bin noch neu hier. Bei meinem Tiguan funktioniert das Start stopp nicht mehr. Meldung ist immer die gleiche. Energiebedarf des Fahrzeugs zu hoch. Laut Vw ist meine Batterie ok. Aber selbst wenn ich die Batterie mit Ladegerät auflade funktioniert Start stopp vielleicht einmal danach wieder die gleiche Meldung. Was ich komisch finde wenn die Batterie schwach wäre wieso funktioniert dann aber die Standheizung? Hat jemand das gleiche Problem ?
Energiebedarf des Fahrzeugs zu hoch
-
-
Ich wäre froh wenn es bei mir auch so wäre.
-
Hat deine Auto schon mal eine neue Batterie bekommen.
-
Das weis ich nicht. Er ist von 2018. haben ihn erst seit nem halben Jahr. Beim Kauf sagte der Vw Händler Batterie wäre ok… hatte explizit danach gefragt das sie die überprüfen sollen weil bei Besichtigung die Meldung kam Batterie schwach … seit dem Kauf kam diese Meldung aber nicht mehr.
-
Dann lass mal nachschauen, ob im Batteriemanagement System die verbaute Batterie richtig angemeldet ist.
-
Ok danke
-
Hab nächste Woche einen Termin deswegen bei Vw und wegen Kühlwasser Verlust Das lustige ist. Jetzt wo es wärmer draußen wird funktioniert Start stopp wieder öfter. Ka. Batterie bei kälte zu schwach ?
-
Falls du den Wagen gebraucht gekauft hast, kann es vielleicht sein das der Vorbesitzer die "Start-Stop-Parameter" umkodiert hat. Bei mir wird die Meldung auch angezeigt. Aber ich habs mit Absicht codiert
-
Sieht nach schwacher Batterie aus.
-
Ja tippe auch auf schwache Batterie. Wenn man zb 25 km am Stück fährt geht sie. Dann stell man Auto ab nächsten morgen geht sie schon wieder nicht. Oder ich lad die Batterie voll. Start stopp geht halben Tag dan wieder nicht.
Was Hast du den codiert ? Den Grenzwert der Batterie ?