Liebe alle,
ich komme vpm Touareg, nach wechselhaften 42 Monaten trennen sich unsere Wege demnächst. Ich habe mich entschieden, etwas abzurüsten. Der T.-Reg ist einfach zu unhandlich. Solange du im Dorf rumfährst und es ist Platz, dann ist alles gut, kommst du in die große Stadt oder gar in ein Parkhaus, isses mit der Freude schnell vorbei.
Allspace Elegance 200 PS. (reichen die? - oder kann man dem noch ein bissi Beine machen?)
Grau Metallica
Hängerkupplung & Anhängerassistent
Beheizte Frontscheibe
Leder Wien
Sounndsystem
Standheizung
Telefonpaket KOmfort
Top-Paket
Triebwerkunterschutz
Aera-View
Winterpaket
4 Jahre, 120 TKM, im Moment sind wir bei 600 Euro Netto inkl. Wartung & Verschleiß. Aber ich glaube, das ist noch nicht so ganz ausverhandelt.
An daas erfahrene Fachpublikum - hab ich irgendwas vergessen?
Ich sollte erwähnen, das Auto wird Feld Wald und Flur erleben und wird zumindest im Kofferraum Lebensraum für zwei Hunde sein. Und ab und zu mal einen Wildträger am Haken haben. Mit einer Sau oder einem Reh drauf.
Wie ist denn der Tiguan im Gelände? Der T.-Reg war da nicht so wirklich überzeugend, bin zweimal stecken geblieben, da war ich vom T.-Reg Vorgänger (GLK) was anderes gewohnt. Wahrscheinlich, weil doch ein Stück leichter. Und das ist auch der Hauptgrund (außer dem Wagenmeister, der mir mit Fahrzeugklassen, Leasingraten und Zuzahlungen gekmmen ist), warum ich es lieber wieder etwas handlicher möchte....
Gibt´s hier Jäger, de den Tiguan im Wald nutzen? Also nicht hart Off-Road, sondern normal im Wald und Feld und so....
Was verbraucht der denn wirklich? Reichen 7 Liter?
Und ernsthaft, reicht de Leistung? Wenn nein, gibt´s eine vertrauenswürdige kleine Box? Alzwie ich mich auf den Tiguan eingelassen hab, hatte ich noch was mit 240 Pferden im Hinterkopf.....
Und wie isses denn mit der Zuverlässigkeit? Der T.-Reg war da nicht so der Hit. 2x Kompressor vom Fahrwerk, Undichtigkeit an der Steuerkette, ganzes Auto zeerlegt, Kardan.... Alles nix Und schon gar nicht bei dem Geld.....
Fragen über Fragen....