Auspuffblende (Fake) R-Line von Chrom auf Schwarz (Black Style)

  • Hallo zusammen,


    ich möchte bei meinem Tiguan 2 Black Style, Baujahr 2020 auch gerne eine schwarze Auspuffblende montieren. Es ist das einzige Chromteil am Fahrzeug und würde mir in schwarz einfach besser gefallen.


    Nun habe ich gesehen, dass das Bauteil bei mir anders aussieht als auf euren Fotos oben. Bei mir ist zum Beispiel auch kein Trennsteg dazschwischen, siehe Foto. Bitte entschuldigt das Wetter war heute echt mies, daher ist das Auto gerade ziemlich dreckig...


    Weiß von euch jemand, ob es hierfür auch ein baugleiches Teil in schwarz gibt. Ehrlicherweise gerne auch die China-Variante, da ich ebenfalls keine 180 EUR für ein Original-Teil ausgeben möchte.

  • Hi Matiste,

    Deiner muss "vor Facelift" sein ... kann ich Dir nicht sagen, ob es da was aus China gibt.


    Suche einfach mal im Netz mit Deinem Baujahr.


    VG Jan

  • Die Sprühfolie ist auch eine Möglichkeit. Daran hatte ich noch garnicht gedacht.


    Mir wäre jedoch ein fertiges Teil lieber. Leider habe ich aus Fernost noch nichts passendes gefunden. Hat vielleicht noch jemand eine Idee oder weiß einen Shop, wo es eine für mein Modell passende Auspuffblende in schwarz gibt?

  • Moin......Frohe Ostern.

    Gibt es die Blenden in schwarz für den VFL?

    Ich habe nix gefunden.

    Es wird dann wohl beim schwärzen bleiben.....Ich werde erstmal versuchen mit Sprühfolie und wenn es nicht hält, dann Lack.

  • Hi Jan, ich bin auch seit dem 1. Juli 2024 glücklicher Besitzer eines Tiguan 2 R-Line in Black mit Chrom-Fake-Blenden und finde deine Bilder supi, habe mir die China-Blenden auch gerade bei AliExpress bestellt. Danke für deine Ausführungen.

    VW Tiguan II Facelift R-Line 2,0 l TDI SCR 4MOTION / 200 PS / Deep Black Perleffekt / PANO / AHK / Leder und mehr 8)

    Modelljahr 2024 / seit dem 1. Juli 2024 mein TIGI :thumbsup: