Logo Light installieren

  • Hallo,

    Ich glaube irgendwo stand hier im forum schon mal was darüber, hab's aber nicht mehr gefunden.

    Habe mir ein Logo Light für die Vordertüren zugelegt. Finde ich irgendwie cool. Nach vielen Recherchen war bei der Bestellung klar,dass es für meinen Tiguan passt. Ist ja auch ein VW-Originalteil.

    Hat das von euch schon mal jemand gemacht?

    Bin mir nämlich nicht mehr sicher, das es funktioniert. Meine Einstiegsbeleuchtung ist zwar vorhanden, leuchtet aber nix! Eventuell ist da nur eine blende drauf.


    Freue mich auf eure Ideen.


    Viele Grüße Thopli

  • Stimmt da is nur eine Blende drauf, diese raus und das Licht rein, bis hierhin ist es einfach.


    Es fehlt aber bei uns die verkabelung, bedeutet du musst die Türtafel abmachen, und einen Kabelbaum kaufen (zb. bei Kufatech)

    und diesen beim Türsteuergerät einpinnen, und dann codieren.

    -Tiguan R-Line

    -VCDS Codierung Raum Oberkärnten per PN

  • Hallo orkanis ,

    ich dachte mir schon irgend sowas. Schade nur das vw es nicht schafft darauf hin zu weisen....

    Hatte irgendwie gehofft das Logo Light nur anstecken zu müssen.

    Also schauen wir mal. Halte euch auf dem laufenden.

  • Ich hab die Anleitung noch auf meiner Platte liegen. Leider ist sie zu groß um sie hier im Forum anzuhängen.

    Schreib mir einen PM mit deiner E-Mail dann schick ich Sie Dir.


    Ist aber auf jeden Fall eine ziemliche Fummelei.

  • Hallo zusammen,


    klink mich mal hier mit rein. Leuchten und Kabel sind vorhanden, bin mir nur unschlüssig bezüglich der Verkabelung.

    Auf der BF Seite gibt es ja am Türsteuergerät die Blau Kupplung mit Bügel, glaub 32 polig. Ist dort die Spannung und Masse abzunehmen

    für die Beleuchtung? An pin 16 und pin 5? Auf der FS dann auch pin 16 und Masse da wo man sie findet? Stimmt das soweit? Oder hat mir jemand den auszug aus dem Schaltplan?

    Danke

  • Hallo,


    ich beantworte mal einen Teil der Frage selbst, Pin 16 (+) und Pin 5 (-) stimmen, Codierung im Türsteuergerät auf Lange Codierung Door Exit Light auf active und dann geht schon mal die Beifahrertür. Fahrertür kommt heute Mittag und die hintern dann morgen, werde berichten.

    Ist die 32 Polige Kupplung mit Bügel als Sekundär Verrastung. Tyco AMP 32 Pin

    Grüße