Navi Kartenupdate 06.2023 ist da !
-
-
Ich würde auch gerne das Navi in unserem Tiguan updaten. Aber ich finde im Handschuhfach kein SD-Slot, nur so Schlitze. Kann ich das Navi auch per USB-Stick updaten?
-
Was hast du denn Discover Media oder Pro?
-
Das müßte das billige sein.
-
Das Discover Media hat links und rechts vom Display jeweils einen Drehknopf u.a. für die Lautstärke. Wenn Du diese hast, musst Du auch einen SD-Karten-Slot haben.
Dann erfolgt das Update über den Download des neuen Kartenmaterials über die Internetseite von VW und der Installation auf der SD-Karte.
Ohne die Drehknöpfe hast Du ein Discover Pro. Dann kannst Du das neue Kartenmaterial auf einen USB Stick ziehen und mit diesem im Auto ein Update durchführen.
Beim Di
-
Dann habe ich das Media. Trotzdem sind da keine SD-Karten-Slot und USB-Anschlüsse habe ich auch nur die neuen "C". Die funktionieren nicht mit USB-Sticks.
-
Habe gerade auf der VW Seite gefunden, dass Du einen USB-C-Stick für das Update benötigst.
-
Muß bestimmt ein ganz spezieller Stick sein, den es nur bei VW gibt für günstige 150€ mit original Teilenummer drauf. Nee, danke für so ein Heckmeck hab ich keine Zeit, keine Nerven und keine Lust. Da navigiere ich lieber mit Google Maps.
-
Ne, brauchst einen ganz normalen für. Kosten ca. 9,- €