Moinsen.
Bei musste ein Tiguan II weichen, da ich für die Jagd endlich Allrad haben wollte.
Schaun wir mal ob ich dieses Jahr mit dem Offroad glücklicher werde.
Schönes WE.
Moinsen.
Bei musste ein Tiguan II weichen, da ich für die Jagd endlich Allrad haben wollte.
Schaun wir mal ob ich dieses Jahr mit dem Offroad glücklicher werde.
Schönes WE.
Vom Mercedes W203
Hatte vorher einen Touarg geleast. Der Vertrag lief aus aber ich wollte den Wagen nicht für 52000 € kaufen. war ein schönes Auto keine Frage aber nun habe ich den Tiguan Allspace auch R Line und bin damit auch zufrieden. Meine Frau kann auch bessser ein und aussteigen. ( Dackelbeine )
Ich fuhr vorher Touareg V8 TDI aus 2014 mit R-Line und absoluter Vollausstattung.
Durch Firmenwagen mit Privatnutzung, ein 24er Octavia RS TDI, wurde der aber nur noch zu wenig und wenn nur Kurzstrecke bewegt.
Als Ersatz kam dann der Allspace, da hier dann doch mehr Platz für Kind und Hund ist als im Octavia.
Moin, nachdem ich leider unseren geliebten Passat B7 Variant R-Line aufs Dach gelegt habe stand die Suche nach einem würdigen Nachfolger ins Haus. Schnell waren der VW-Tiguan und der Skoda Kodiak in die engere Wahl gekommen. Da der Passat annähernd Vollausstattung hatte war es nicht einfach unsere Wünsche zu realisieren. Doch siehe da, lange genug gesucht und ein bisschen Glück dazu haben wir einen würdigen Nachfolger gefunden. Ein Tiguan R-Line mit allen Ausstattungswünschen und endlich einmal nicht in schwarz ist’s geworden. Gestern habe ich ihn angemeldet und heute wird er abgeholt.
Wir freuen uns schon auf das neue Familienmitglied.
Moin Moin aus dem hohen Norden.
Dann wünsche ich viel Freude und allzeit gute Fahrt mit dem Neuen.
Hallo,
ich wechselte 2024 von einem VW Tuareg 2 Baujahr 2012 3.0 Liter Diesel zu einem Tiguan 2 Baujahr 2022 Active 1.5 TSI Benziner.
War natürlich eine sehr große Umstellung, allein schon von den Ausmaßen.
Was mich aber am meisten stört, sind diese kleinen Helferlein wie Fahrbahnassy, Bremsassy usw.
Ich hoffe das ich mit dem Fahrzeug allein durch die Unterhaltung, KFZ-Steuer, Versicherung und Kraftstoffverbrauch doch erheblich Geld sparen werde.
Gruß
Michael
Hallo und viel Freude mit dem Tiguan.
Das ist ja eine grosse Umstellung - allein von den PS.
Aber spart bestimmt.
Grusd aus dem Norden.
Danke Dir.
Das mit den PS kann ich bestätigen. Ist schon etwas unterdimensioniert der kleine Motor.
Wenn ich es nochmal könnte würde ich auf jeden Fall ein 2 Liter Benziner vorziehen. , und den als Automatik.
Dieses ständige Schalten rauf runter nervt auch, weil einfach Hubraum fehlt.
Grüsse aus dem Süden.