Hallo an alle,
Ich bin ganz frisch Besitzer eines Tiguan Rline Allspace bj 2021. Auch zum ersten mal VW Besitzer. Deswegen bin ich mit den Bezeichnungen der Bauteile noch nicht ganz versiert tut mir leid dafür.
Ich fange mal ganz von vorn an aber kürze es etwas ab weils ne lange Geschichte ist.
Also, ich habe in November 2022 den besagten Tiguan gekauft. Leider stellte sich heraus das der Wagen gestohlen war. Wurde natürlich beschlagnahmt wegen Beweissicherung usw. Die gute Nachricht ist, dass ich den Wagen seit Samstag wieder zurück bekommen habe. Die schlechte ist das ich keinerlei Papiere oder Dokumente dafür habe weil es alles gefälscht war. Ich weiss nicht mal mehr welche Motorisierung es hat. Ich glaube es war der 1.5 mit 150ps.
Kommen wir aber zu meinem Problem.
Ich glaube ich habe einen DiscoverMedia aber keine Ahnung welches. Das Problem ist aber dass es nicht angeht, komplett tot. Ich hab mal einbisschen gesucht und geschaut und bemerkt, dass im Handschuhfach eine blende war bzw. eine Abdeckung. Ich dachte es wäre nur ein fach für einen Cd-Wechsler aber schnell begriffen das da der Rechner bzw. das Steuergerät drin sein muss. Ist aber leer. Es sind nur Stecker drin. Ich hoffe jemand mir kann mir helfen und eventuell sagen ob meine Vermutung wahr ist und falls doch, welches Steuergerät ich brauche, ob es codiert und freigeschaltet werden muss. Ich bin für jede Antwort dankbar.