Brummen/Vibration im hinteren Differentail: Lösung = Haldex Service mit Filterwechsel

• Servus zusammen,

ich habe an meinem 2017er BiTDI auch Haldex Gen 5 und Probleme mit Brummen / Geräusche von hinten beim Abbiegen. Gestern hat meine Werkstatt beim Kundendienst das Sieb auf meinen Auftrag hin gereinigt. Seit dem ist es sogar schlimmer geworden. Kann hier die Pumpe defekt sein? Wie kann man das prüfen?

Grüße Klaus

Tiguan BiTDI R-Line, 21 Zoll, Hifi Einbau mit Hertz, Helix, STEG Audio und DSP.

• Wieviel km hat Deiner denn gelaufen..??

Vorladepumpe kann man mit VCDS ansteuern und auf Funktion testen......hört man dann auch deutlich.

Wurde auch das Differential-Öl neu gemacht?

Vorladepumpe kann man mit VCDS ansteuern und auf Funktion testen......hört man dann auch deutlich.

Jetzt hat er 168000 runter. Differential Öl weiss ich nicht. Es wurde Öl erneuert. Hat die Haldex Kupplung eigenes Öl? Das wurde gemacht und der Sieb auch gereinigt.

• Neben dem HALDEX-Öl muß nach der Laufleistung auch das Diff-Öl raus.

Es gibt auch einige Werkstätten, die beide Ölvolumina nicht richtig unterscheiden können.... :(

Nach meinen Erfahrungswerten würde ich das lieber selber machen, oder wäre mit dabei.

VCDS hätte ich sogar Zuhause. Jetzt müsste man nur wissen, wo man das aktivieren kann. :thumbsup: