Hallo Gemeinde , ich habe mir einen Satz LED zum Austausch der vorhandenen Beleuchtung unten an der Türe gekauft - siehe Foto -
Leider liegt kein Kabel bis dahin.
Gibt es irgend wo solch ein Kabel - und wo muss ich es abgreifen.
Danke im voraus
Hallo Gemeinde , ich habe mir einen Satz LED zum Austausch der vorhandenen Beleuchtung unten an der Türe gekauft - siehe Foto -
Leider liegt kein Kabel bis dahin.
Gibt es irgend wo solch ein Kabel - und wo muss ich es abgreifen.
Danke im voraus
Da gibt' schon ein Thema dazu: Logo Light installieren
Die Anleitung ist leider dort nicht mehr verfügbar. Ich kann Sie Dir aber per Mail schicken (weil zu groß als Anhang fürs Forum) wenn Du mir Deine Mail per PN schickst.
Ist jedenfalls ein Mords-Aufwand. Erfordert löten, crimpen und einpinnen von zusätzlichen Leitungen + Codierung. Mir persönlich wär's das nicht wert.
Danke dir - habs im Netz auch gefunden - mach ich doch nicht - ist zu viel Arbeit.
Muss da etwas codiert werden? Hast du die 2 Kabel einfach in den Stecker gesteckt oder woran? Gruß dietmar
Falls du die beleuchteten Einstiegsleisten hast, muss nichts zusätzlich codiert werden. Angespeist müssen die Leuchten von den Türsteuergeräten. Dafür muss man schon selber einen Kabelsatz basteln.
Hab mir einen Satz bestellt ohne ein kabel, dachte das würde da liegen, aber leider ist dahinter nichts
Wie schon erwähnt, es gibt keine Möglichkeit, ein Fertigkabel für die Leuchten zu nehmen, man muss es selber basteln. Es gibt auch keine Anschlüsse an den Steuermodulen, die dafür vorgesehen sind. Kabel für die Leuchten muss man von den vorhanden abzweigen. Falls du dich fit genug fühlst um sowas zu machen kann ich dir die Details zukommen lassen.
Ich hab leider keine Türbeleuchtung - wo soll ich das abgreifen.Würde mir das zutrauen - sind ja nur 2 Kabel je seite. Danke für die Anleitung im voraus.