Hutablage gegen Gepäckraumabtrennung tauschen

  • Hallo zusammen,


    die steife/antiquierte Hutablage im Tiguan ist doch recht "altbacken" und unpraktisch.

    Also suche so eine Rollo, zum Rausziehen und fixieren als Abtrennung.
    Gibt es so etwas und wenn "ja" - wo gibt es so ein Ding.

    Danke und Gruß aus der Nähe von Ingolstadt

    Tiguan2 - 1,5 - Benzin - EZ2019 - IQ_Drive

  • Mich stört die starre Abdeckung ebenfalls. Zumal ich mir schon zweimal die Birne gestoßen habe.. Mal schauen, eventuell weiß jemand was.

    VW Tiguan Comfortline 1,5 TSI ACT OPF R-Line

    Baujahr 2019

  • Hallo,


    welchen Vorteil hätte man mit dieser Rollo zum Rausziehen - rein interessehalber, weil ich grad nicht den Sinn dahinter verstehe um die Original Hutablage zu tauschen.


    LG Konfuzius

    LG Konfuzius :saint:



    Konfuzius sagt: Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Mir fallen spontan zwei Gründe ein. Zum Einen ist es schwierig Gegenstände zu transportieren, die höher sind als die freie Höhe zwischen Ladeboden und Ablage. Dazu musst du dann die Ablage herausnehmen und irgendwo lagern. Hinter den Sitzen meinetwegen.

    Zum Anderen hab ich mich an der Ablage schon gestoßen, wenn ich aus dem hinteren Bereich des Kofferraums etwas heraus nehmen wollte. Kann meine Ungeschicklichkeit sein. Gut möglich.

    Ein Rollo löst du einfach aus der Arretierung und fertig. Kein Umbau oder ähnliches.

    VW Tiguan Comfortline 1,5 TSI ACT OPF R-Line

    Baujahr 2019