Trenngitter - TIguan Allspace R-Line

  • Hallo zusammen,


    rund um Trennnetz und Trenngitter gibt es ja einige Themen. Fündig geworden bin ich aber zu folgendem bisher nicht:


    Ich suche ein (Original-)Trenngitter VW für den Tiguan Allspace R-Line (Modelljahr 2021 (05/2021)).

    Teilenummer 5NA 017 221 ?

    Dazu wird bei verschiedenen Händlern ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es für den Allspace nicht passe und es gibt auch bei bekannten großen Online-Händern entsprechende Nutzerbewertungen.


    Im Zubehör-Handel gibt es auch andere Hersteller (Kleinm...), die ausdrücklich eigene Produktlinien für den Allspace anbieten.
    Mit denen war ich beim letzten Fahrzeug im Hinblick auf Preis-/Leistung eigentlich auch sehr zufrieden.


    Kann es wirklich sein, dass es von VW kein passendes Zubehör-Teil gibt ?

    Hat jemand Erfahrungen mit o.a. VW-Zubehörteil und Einbau in das entsprechende Modell-/Modelljahr (wird vermutlich an den Gurtösen eingehängt und dann mit Gegendruck verschraubt) ?


    Vielen Dank für Euer Feedback.

  • Von VW gibt es das Trenn-Netz, welches auch für den Allspace passen würde. Das Trenn-Netz wird im oberen Bereich der B-Säule (neben der Innenbeleuchtung) oder in Höhe der C-Säule eingehängt. Die Punkte zum Einhängen sind aber nur dann vorhanden, wenn man das Trenn-Netz ab Werk mitbestellt hat. Sind diese Punkte nicht vorhanden, passt das Trenn-Netz von VW leider nicht.


    Ich habe mir ein Trenngitter aus Metall zugelegt. Dieser wird an den beiden äußeren Kopfstützen befestigt. Einbau in 5 Minuten erledigt. Bin zufrieden.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.