Motorgeräusche

• Hallo zusammen,

Ich habe heute Nachmittag ein Komisches Geräusch aus dem Motorraum vernommen, auf der Hinfahrt war nichts zu hören, aber auf der Rückfahrt war es dann da.

Mit dem Wissen das es gestern Abend noch nicht so war, da ich am Laufenden Auto Stand und nicht gehört habe.

Es hört sich im Stand an wie ein pochendes Herz mit einem Klackern, des kommt von der Beifahrer Seite und ist bei geöffneter Motorhaube so wie bei geschlossener am Vorderrad (Beifahrer) zu hören.

Leider kann ich kein Video einfügen auf dem man das hört, habt ihr da eine Idee was das sein könnte ?

Es handelt sich um einen 2,0 TDI Tigaun 2 mit 165000 km

Beste Grüße

Gabriel

Volkswagen Tiguan AD2 Bj. 2016 Diesel 150 PS

• Hallo Fly.A.Way,

das hört sich nicht gut an, ich hab vor heute Nachmittag nach der Arbeit mal zu VW zu fahren, die sollen sich das mal anhören.

Sicher ist sicher

Beste Grüße

Gabriel

• Die haben das Auto in die Werkstatt gefahren und nach 1 min kam die Dame vom Empfang zu mir und sagte es ist der Zahnriemen.

Das Auto ist jetzt da geblieben, und morgen früh schauen die es sich genauer an.

Naja dann werden die sich melden und ich bin auch schlauer.

Was hast du damals bezahlt ? Was kann man heute etwa erwarten für eine Zahnriemen Tausch mit Wasserpumpe usw.?

Beste Grüße

Gabriel

• VW "Profis", nachdem sie die Geräusche bei meinem Auto gehört haben, haben mir Termin in drei Wochen vorgeschlagen. Das ging für mich natürlich nicht. Ich habe es dann an nächsten Tag privat machen lassen, insgesamt ca. 900 Euro dafür bezahlt inkl. Ersatzteile.

• Ah okay, also bei mir sagten die haben das Auto direkt aus gemacht, und die Weiterfahrt untersagt bzw nicht empfohlen, das Auto wurde mit der Prio liegengebliebener eingestuft, solche Autos werden sofort gemacht, wurde mir gesagt.

Aber wie gesagt morgen weiß ich mehr.

Ich hab auch nicht alles bei VW gemacht, ist mir ehrlich gesagt bei vielen Dingen wie Öl Wechsel zu teuer, da machen andere Werkstätten die selbe Arbeit für weniger Geld mit der selben Leistung.

Naja den Zahnriemen lasse ich da machen jetzt machen.

Beste Grüße

Gabriel

• Ja, um halb 11 wurde ich angerufen das man auf mich wartet weil ich um 10 Uhr einen Termin zur Schlüsselübergabe hatte. Da sagte ich ich weiß nichts von einem Termin und der Autoschlüssel liegt da bereits seid gestern. Naja er sagte er sucht den Schlüssel und meldet sich dann wenn die mehr wissen, aber durch hören haben die ja schon gesagt Zahnriemen ohne nachzuschauen. Aber ich hatte gesagt die sollen sich das auch erst mal anschauen, damit man mehr weiß und den Umfang abschätzen kann.

Naja die melden sich, ist leider nicht geschehen, dann habe ich da im laufe des Tages 3 mal angerufen und an der Rezeption sagten die ja wir melden uns. Komisch war das beim 2 Anrufe der Kollege sagte das das Auto morgen um 16 Uhr fertig ist.

Naja aber ich weiß noch nicht was genau gemacht werden soll und was es Kostet,

Wenn es der Zahnriemen ist dann würde ich gerne auch die Wasserpumpe tauschen lassen, keine Ahnung ob die das immer mit machen.

Naja jetzt sollen die sich morgen melden war mein letzter Stand.

Mietwagen hab ich auch keinen.

Also mehr als komisch dieses Mal

Beste Grüße

Gabriel