Motorgeräusche

• In der Regel wenn ich mal da war, war ich zufrieden, aber sowas ist kein guter Service.

Ich melde mich sobald ich mehr weiß

Beste Grüße

Gabriel

Volkswagen Tiguan AD2 Bj. 2016 Diesel 150 PS

• Gestern habe ich drei Mal angerufen und keinen Rückruf erhalten. Stattdessen wurde ich auf heute vertröstet mit der Aussage, dass sich jemand melden wird. Natürlich habe ich wieder keine Info bekommen und um 10:30 Uhr erneut angerufen. Wieder hieß es, dass sie sich melden würden. Erst um 11:40 Uhr kam dann der Anruf mit der Info, dass der Zahnriemen kaputt ist.

Jetzt werden der Zahnriemen, die Umlenk- und Spannrolle sowie die Wasserpumpe getauscht. Laut Kostenvoranschlag, den man mir telefonisch mitgeteilt hat, kostet die Reparatur 1.527 €. Das Auto soll bis heute Abend fertig sein.

Ich habe zugestimmt, weil ich natürlich möchte, dass das Auto repariert wird. Trotzdem finde ich den Service schlecht. Erst wartet man anderthalb Tage, ohne eine Rückmeldung zu bekommen, und dann soll plötzlich in nur vier Stunden alles erledigt sein. Ich weiß nicht genau, wie lange so eine Reparatur normalerweise dauert, aber ganz wohl fühle ich mich dabei nicht.

Beste Grüße

Gabriel

• Gestern habe ich drei Mal angerufen und keinen Rückruf erhalten. Stattdessen wurde ich auf heute vertröstet mit der Aussage, dass sich jemand melden wird. Natürlich habe ich wieder keine Info bekommen und um 10:30 Uhr erneut angerufen. Wieder hieß es, dass sie sich melden würden. Erst um 11:40 Uhr kam dann der Anruf mit der Info, dass der Zahnriemen kaputt ist.

Jetzt werden der Zahnriemen, die Umlenk- und Spannrolle sowie die Wasserpumpe getauscht. Laut Kostenvoranschlag, den man mir telefonisch mitgeteilt hat, kostet die Reparatur 1.527 €. Das Auto soll bis heute Abend fertig sein.

Ich habe zugestimmt, weil ich natürlich möchte, dass das Auto repariert wird. Trotzdem finde ich den Service schlecht. Erst wartet man anderthalb Tage, ohne eine Rückmeldung zu bekommen, und dann soll plötzlich in nur vier Stunden alles erledigt sein. Ich weiß nicht genau, wie lange so eine Reparatur normalerweise dauert, aber ganz wohl fühle ich mich dabei nicht.

Du verstehst aber schon das die ausser dir vermutlich noch andere Kunden haben, die Termine hatten und natürlich nicht nach hinten verschoben werden können, oder?

Es bringt nichts Telefonterror zu machen wenn dein Fahrzeug noch nicht dran war. Und jetzt passts nicht das der Wagen schnell wieder fertig ist? :/

• Naja, ich finde es gut, dass das Auto schnell fertig wird

Es ist doch aber nicht zu viel verlangt, mal eine Antwort zu bekommen. Vor allem, wenn man da öfters anruft kann man doch nicht jedes Mal sagen, dass sich jemand meldet, und dann passiert nichts.

Das ist keine gute Kommunikation

Beste Grüße

Gabriel

• Naja, ich finde es gut, dass das Auto schnell fertig wird

Es ist doch aber nicht zu viel verlangt, mal eine Antwort zu bekommen. Vor allem, wenn man da öfters anruft kann man doch nicht jedes Mal sagen, dass sich jemand meldet, und dann passiert nichts.

Das ist keine gute Kommunikation

Versteh dich schon, aber wiegesagt du bist ja nicht der Einzige der dort sein FZ reparieren lässt. Ehrlich gesagt eh ein Wunder das die dich so schnell drannehmen konnten! Was solls....freu dich über deinen reparierten Tiguan und vergiss die Kosten schnell wieder. ;)

• Kontrolliere unbedingt auf der Rechnung, ob die Wasserpumpe auch ausgetauscht worden ist.

Ansonsten hast du Glück gehabt, dass du sofort zu einer Werkstatt gefahren bist und dass sie dich gleich angenommen haben. Wie gesagt, mir wurde ein Termin erst in drei Wochen vorgeschlagen, und ich sollte mit einem halb gerissenen Zahnriemen die ganze Zeit noch weiterfahren können. Total inkompetent.

• Es war die Sprache vom Zahnriemen, beide wahrscheinlich nicht, sonst hätte er das ja gesagt, Spann und umlenkrolle und Wasserpumpe, aber genaueres sehe ich morgen auf der Rechnung, da sollte das stehen.

Beste Grüße

Gabriel