Motorgeräusche

• Kleines Update,

Auto sollte gestern Abend fertig sein, seid dem bis jetzt immer noch keine Info bekommen.

Beste Grüße

Gabriel

Volkswagen Tiguan AD2 Bj. 2016 Diesel 150 PS

• So, Auto ist fertig.

Um 16 Uhr kam der Anruf das das Auto fertig ist, es hat dann doch was länger gedauert, sagte der mir dann am Telefon, die waren wohl schon fertig und beim Probelauf war wohl doch noch eine Dichtung der Wasserpumpe undicht, deshalb haben die aus Kulanz alles nochmal getauscht, weil sonst sich der Riemen zersetzen kann wenn da Kühlmittel dran kommt.

orkanis also laut Rechnung die ich beigefügt habe wurden Zahn und Keilriemen getauscht, ist das auch die zur Öl Pumpe ?

• Kleines Fazit nach 7 Tagen und 450 km: Heute ist die gelbe Motorkontrollleuchte angegangen. Ich war deshalb bei VW und habe für morgen um 10:30 Uhr einen Termin bekommen. Es könnte ein separates Problem sein oder mit der letzten Reparatur Zusammenhängen.

Leider kann ich morgen nicht selbst fahren, daher bringt meine Frau das Auto hin.

Kann sie sich vorab ein Protokoll vom Auslesen des Fehlerspeichers geben lassen, bevor etwas repariert wird? Ich möchte vermeiden, dass etwas ausgetauscht wird, das gar nicht defekt ist.

Beste Grüße

Gabriel

• Heute bei VW gewesen, laut denen ist das Glühkerzensteuergerät defekt, wird bestellt und Montag ausgetauscht, VW sagt das ist ein Zufall das das jetzt geschehen ist, aber hat nichts mit dem Zahnriemen Wechsel zutun.

Beste Grüße

Gabriel

• Hmm, meinst du ?

soll ich die gleich mit Wechsel lassen,

lösen die gerade nur die Probleme die aufkommen und gehen nicht an die Ursache?

Also kann der Ursprung von ganz wo anders kommen.

Beste Grüße

Gabriel

• Allso bei mir war nur das Steuergerät def. das hab ich selber bestellt und reingesteckt.

Ist nur ein Steckmodul im Sicherungskasten Motorraum, seitdem ist Ruhe.

Prüfen der Glühkerzen ist aber allemal kein Fehler.

-Tiguan R-Line

-VCDS Codierung Raum Oberkärnten per PN