Hallo zusammen,
Ich habe mir einen Tiguan gekauft.
Tiguan 2 Allspace 2.0 TDi R-Line 200 PS
Erstzulassung: 06/2022
65.000 km
Das Geld wurde noch nicht bezahlt. Wagen ist also noch in der Werkstatt. Bei der Probefahrt hatte ich gemerkt, dass das Bremspedal während des Betätigen quietscht.
Am Stoßdämpfer hinten rechts habe ich noch ein Schlauch gesehen, das relativ lose war. Das hab ich natürlich angemerkt und dann hat mir der Verkäufer folgendes darüber berichtet:
Das Quietschen vom Bremspedal entsteht scheinbar durch den Faltenbalk vom Bremskraftverstärker. Das wäre scheinbar normal?!?. laut seiner Aussagen ist es mal lauter mal leiser.
Das Kabel, welches ich hinten gesehen hatte, ist ein laut Aussage Werkstatt ein Schlauch, der sogenannte Überlaufschlau vom Tankdeckel. Der muss lose sein um im Notfall, falls ich zu viel tanken, den überschüssigen Sprit ablaufen lassen kann.
Was hält ihr jetzt von diesen Erkenntnissen? Stimmen diese so? Sollte dieser Schlauch neben dem Stoßfänger ersichtlich sein?
Was haltet ihr denn wegen dem quietschen? Also meiner Ansicht nach ist das vollkommen absurd. Ich hatte noch nie ein Auto, bei dem das quietschen beim Bremsen normal sei. Ich hatte soviele VW‘s bereits.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würden und eure Meinungen abgeben würdet.
Ich bedanke mich im Voraus.