Beim Golf hab ich einiges gemacht (z.B. LED-Rückleuchten nachrüsten). Ich hab auch die Vollversion von VCDS mitsamt HEX-CAN-Adapter.
Eine "Fernwartung" geht offenbar auch (keine Ahnung wie). Da würde ich Dir aber empfehlen Dich mit mika85 oder gleich mit djduese83 (von ihm stammt das verlinkte PDF, was alles geht) in Motor-Talk Forum kurzschliesst. Die können Dir da sicher weiterhelfen.
-
-
Es gibt übrigens eine gute Google-Maps Übersicht mit Leuten, die Codierungen als Service zur Verfügung stellen:
-
@'Florian
Was macht Dich so sicher, dass es funktioniert?
Ich war heute in der VW-Werkstatt,
Der Meister hat in seinem PC nachgesehen und da steht dann, freischalten nur möglich in Verbindung mit NAVI.
Er sagt, das geht nicht, hat sich nicht mal die Codierliste angesehen und noch irgendwas gefaselt von Verlust der Garantie... -
@'Florian
Der Meister hat in seinem PC nachgesehen und da steht dann, freischalten nur möglich in Verbindung mit NAVI.
Ja das stimmt, dass es nur mit Navi funktioniert. Wusste nicht, dass Du keines hast. Dann hast Du leider Pech gehabt.
-
Ja das stimmt, dass es nur mit Navi funktioniert. Wusste nicht, dass Du keines hast. Dann hast Du leider Pech gehabt.
Damit muss und kann ich leben, aber trotzdem danke für Dein Engagement!
-
Moin Jungs,
ich habe die Codierung auch probiert, alles gefunden und eingestellt, trotzdem erkennt er diese nicht!?
Hat jemand von euch eine komplette VCDS Liste was beim Tiguan so alles geht mit codieren?Grüße
-
-
Ziemlich schlechter Rat. Die kopieren auch nur von anderen Quellen.
Schau mal in den VCDS Thread auf MT im Tiguan 2 Forum. Da wird Dir geholfen. -
glaube die liste hier ist nicht schlecht...
https://onedrive.live.com/view…&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg -
Moin und kurze Frage hierzu. Ich habe das neue "Navi Discover Media" mit den zwei Drehknöpfen und sonst Touch. Das Spiegel "Dreieck" ebenfalls. Bei mir wird die Max Gechwindigkeit im Navi angezeigt, allerdings scheint es sich hier um die im NAVI gespeicherte Höchstgeschwindigkeit zu handeln. In Baustellen ect funktioniert das nicht.
Wenn ihr über das Freischalten der Verkehrsanzeige spreht, meint ihr dann das Freischalten der Schildererkennung, und kann man diese freischalten?