Fertig! (...der Tiger ist gerade mal 3 Wochen alt)
Mit 30mm Eibach Federn, Spurplatten (VA 40mm + HA 50mm), Scheibenfolie, Nebel H8 LED, Codierungen usw.
Fertig! (...der Tiger ist gerade mal 3 Wochen alt)
Mit 30mm Eibach Federn, Spurplatten (VA 40mm + HA 50mm), Scheibenfolie, Nebel H8 LED, Codierungen usw.
Sieht gut aus! Respekt.
Wo hast du Foliert und was hast Du bezahlt dafür?
Scheiben Doktor
Gifhorner Str. 58
38112 Braunschweig
Tel. Nr.: 0531-55311
320,- €
Ich habe sonst immer (bei 3 hinteren Scheiben) 250,- € bezahlt, aber dieses Mal waren es 7 Scheiben...
Super vielen Dank und viel Spaß im dunklen
Der Tiguan sieht richtig Mega aus ...Kompliment
Ich nehme an dass du die 30mm Federn sowie die Spurplatten von Eibach mit ABE verbaut hast. Musstest du da was am Kotflügel ändern bzw. Bördeln? Musste dies dann noch vom TÜV eingetragen werden?
Danke, - ich habe alles (bis auf die scheibenfolie, diese ist mit ABE) vom TÜV abnehmen lassen.
Die Kotflügel und Radhausverbreiterungen sind unbearbeitet.
Sieht richtig Bullig und Stimmig aus. Absolut Perfekt .
Wurde vom Tüv "wirklich" nichts moniert wegeg Radhausschalen raus oder Kantenanlegen? Ich denk es ist schon ne Enge Kiste mit 50mm Scheiben an der HA und 40mm an VA.
Die Scheiben waren ja auch mit ABE allerdings nur mit dem Serienfahrwerk.
Ich haben genau den gleichen wie du allerdings als 220 PS Benziner und auch mit den Eibachfedern. Allerdings steht meiner auf Winterschuhe
Darf ich fragen was der Tüv dafür als Eintragungsgebühr genommen hat?
Lg Harry
Sehr schickes und echt stimmiges Gesamtbild.
Die Abnahme beim TÜV war überhaupt kein Problem, trotz Verschränkungstest ist immernoch reichlich Platz. Die Kosten sind je nach Bundesland unterschiedlich, ich hatte für die Abnahme der Federn und der Spurplatten zusammen rund 40,- € bezahlt.
Im Zuge der Abnahme, in Verbindung der Tieferlegung, hätte der TÜV eigentlich die Fahrzeugklasse von M1G (Geländefähiger PKW) auf M1 (normaler PKW) und somit auch die Anhängelast von 2500kg (SUV) auf 2360 kg (Gesamtgewicht dieses Fahrzeugs) ändern müssen, hat er allerdings mit den Worten: "konnte er vorher, kann er jetzt auch" nicht gemacht.
Ich denke sogar 50mm VA und 60mm HA wären möglich gewesen, obwohl diese nicht im Gutachten stehen (haben einige Tiger-Fahrer).
Eine "totale" Tieferlegung wollte ich nicht, steht dem Tiger auch nicht. Ich wollte das er so aussieht, wie auf vielen "offiziellen" Bildern von VW, nämlich dezent tiefer und dezent breiter.
...im Winter fahre ich ebenfalls Suzuka Fegen mit 255/40 R20 (zweiter Satz).