habe auch nur 30mm an der Va und 40 an der Ha verbaut...sonst standen mir die Räder optisch zu weit draußen und hätte nur mehr Steinschlag an den Radlaufkanten gebracht.
20" Suzuka Spurplatten ?
-
-
Ok. Also 30 und 40 pro Achse ? Und wie habt ihr es mit dem Felgenschloss gelöst? Kann man das alte weiter nutzen ? Weil schrauben Länge stimmt doch jetzt nicht mehr oder ? Man bekommt doch immer neue Schrauben bei den Platten dabei oder nicht. Danke.
-
Ohne Felgenschlösser.
-
Mm ok. Aber ohne Felgenschloss für mich no Go. Heißt jeder mit spurplatten fährt ohne Felgenschloss ?
-
Es gibt Felgenschlösser im Zubehör für Spurverbreiterungen
-
Hallo zusammen,
hab eine frage bezüglich ABE wenn ich eine ABE von dem Hersteller habe in meinem Fall Eibach GmbH ABE: 91596 muss ich trotz ABE beim TÜV Eintragung machen?
Räder 255/40 R20
Vorne 2X20 mm. Platen
Hinten 2X25 mm. Platen
-
Ja, das muss abgenommen werden! Aber ist kein Problem!
-
Okay alles klar Danke Dir
-
ABE heißt ja ausgeschrieben Allgemeine Betriebserlaubnis, das bedeutet wenn alle in Verbindung stehenden Bauteile serie sind, dann müssen die Spurverbreiterungen nicht extra abgenommen werden. Die ABE muss aber mitgeführt werden! Wenn du zB ein Fahrwerk oder andere Felgen hast, dann müssen diese Bauteiel in Kombination beim Gutachter (zB TÜV) abgenommen und in den Fahrzeugschein eingetragen werden.
Ach ja und wegen den längeren Radschrauben mit Felgenschloss.
Eckdaten müssten sein: Kugelbund R13 M14x1,5 SW17 und dann halt noch die passende Länge.
Schau mal hier: https://www.h-r.com/radschrauben-konfigurator/