ok das hört sich ja gut an.
Hast Du DCC oder das normale Fahrwerk?
20" Suzuka Spurplatten ?
-
-
Nee ich habe das DCC Fahrwerk.
Auf der Autobahn auf Sportmodus fährt es sich schon ordentlich satt und direkt. Wenn es jemanden zu hart sein sollte dann einfach Modus auf Comfort stellen.
Ich würde es jederzeit wieder verbauen lassen. -
Alles klar, danke für Deine Rückmeldung
-
Gerne,dafür ist doch dieses tolle Tiguan Forum da um sich auszutauschen
-
Gerne,dafür ist doch dieses tolle Tiguan Forum da um sich auszutauschen
noch was vergessen, hast einen schönen Tiguan!!!
-
Moin Leute,
genau das richtige Thema für mich.
Habe meinen Tiger letzte Woche in Wolfsburg abgeholt.
Jetzt plant man natürlich weiter und Spurverbreiterung gehört dazu.
Über das Tieferlegen spreche ich mal mit meiner Fachwerkstatt.
Ich finde das muss schon richtig gemacht werden, da kommt es auf 100 Euro nicht an.
Werde mal ein paar Fotos reinstellen und einen Erfahrungsbericht.
Schöne Ostern -
Spurplatten, ok wenn mans gerne noch breiter möchte
Aber die Logik, einen SUV tiefer zu legen erschließt sich mir in keinster Weise. Bin gerade von dem höheren Einsteigen und dem höheren Sitzen so begeistert, und da liegt doch der Sinn des SUV ...
Sonst hätt ich mir ja gleich irgend so ne flache "Rennsemmel" kaufen können …VG Uwe
-
Warum auch nicht????
Habe selbst auch Federn von Eibach mit 30mm drinn und es sieht Top aus und ist nicht übertrieben. Auch vom Einsteigen her passt dies wunderbar,muss mich deswegen auch nicht Bücken!!!!
Wenn Spurverbreiterung,dann auch welche zum anschrauben an die Achse von Eibach würde ich empfehlen.
Vorne 50mm und hinten 60mm. Sieht um Welten besser aus als Original.
Aber jeder wie er will -
wie ist das Fahrverhalten mit den Federn, ist er härter geworden?
-
- Ich habe das DCC Fahrwerk in Verbindung mit den Eibachfedern und das ist wirklich Bombe. Top straffes Fahrverhalten kann ich nur empfehlen. Wenn ich auf Sportmodus stelle ist es auf der Autobahn schon recht straff und sehr direkt aber nicht so dass man Rückenprobleme dadurch bekommt. Ansonsten auf Comfort stellen.