Hat jemand eine Hülle für den Schlüssel?
Keylessschlüssel
-
-
Es gibt extra abgeschirmte Hüllen die die Signal unterdrücken. Ansonsten können findige Gauner das Signal Deines Schlüssels verstärken und an einen anderen Empfänger schicken der das Auto damit öffnet und startet!!!
-
welche
-
...da hilft auch Alu-Papier.
Allerdings müsste man dann bei eine Abschirmung jedesmal zum Öffnen (und Schließen) den Schlüssel auspacken. -
Wichtig ist vor allem den Ablageort zu Hause zu sichern. Oft werden Schlüssel nämlich in Türnähe im Haus abgelegt. Das Signal wird durch Unberechtigte verlängert und das Fz kann geöffnet und gestartet werden. Zumindest bei BMW kann man dann solange fahren bis der Motor von Hand abgestellt wird. Erst dann ist das Schlüsselsignal wieder erforderlich.
Ob das bei VW auch so ist kann ich nicht sagen, ich habe bewusst ohne Kessy bestellt.
Gruß, Andreas
-
Ich habe dieser bestellt fuer mein Keyless motorrad, es ist leider noch nicht geliefert. Wenn es da ist und getestet werde ich mich melden.
-
nl.aliexpress.com/item/Rfid-Wo…95lWsIFA&isOrigTitle=true
entfangen und getestet:
Es funktioniert nicht, de naht is elektrische nicht verbunden und ist am diese stelle RF-undicht
Der Reißverschluss is auch RF-undicht.
Ein streife Alu Folien macht der trick und dann is das keyless ausser betriebIch werde mal schauen nach een munster EMC Dichtung slauch .
Ein S-mint dose ist auch effektiv
-
Hallo zusammen,
habe mich für diese Variante entschieden.
Ist in Carbon Optikt und siehe Sie funktioniert.
Vom Preis etwas gehoben aber man gönnt sich
ja sonst nichts. -
sorry Grüße Matzfetter