Join oder Highline?

  • Hallo zusammen. Ich werde die nächsten Tage einen Tiguan bestellen. Hatte bisher vor, das Join Sondermodell zu nehmen. Jetzt habe ich einen Highline zusammengestellt der genau gleich ausgestattet ist. Er hat zusätzlich noch die LED Rückleuchten. Die Leasingrate ist nur 2€ teurer als beim Join. Welchen würdet ihr nehmen und warum?


    Danke

  • Also ich mich für den Join entschieden wegen :thumbsup:
    4 Leichtmetallräder "Woodstock" 7 J x 17 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht*
    Die Räder wurden ersetzt durch R-Line Ausstattung Sebring" 8,5 J x 19 in Grau Metallic*1AirStop®-Reifen 255/45 R 19
    Dekoreinlagen für Sondermodell Tür und Einsigleisten mit Beleuchtung
    Navigationssystem "Discover Media" mit TFT-Touchscreen
    Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen- Filter und Bedienungselementen hinten
    Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display
    3 Jahre Anschlussgarantie
    Im Grundpreis enthalten außer R-Line
    Habe gerade noch mal gerechnet ,wenn ich Highline nehmen würde müsste ich 950€ mehr Zahlen :!:
    Ich weis nicht wie das gerechnet hast,aber der Grundpreis ist beim Highline 4800€ höher ?(
    Wie kann man dann auf den gleichen Preis kommen :?:
    PS:LED Rückleuchten haben alle.

  • Ja bei meiner Konfiguration ist der Highline knapp 400€ teurer. Die Leasingrate 2€ mehr im Monat. Ausstattung genau gleich. Volkswagen Code Highline: V7NLO3IA. Join: VZ595T4B.
    Mir gehts nur darum ob einer ein vorteil hat oder ob es egal ist.
    Der Highline hat auf jedenfall andere Rückleuchten.

  • Mir gehts nur darum ob einer ein vorteil hat oder ob es egal ist.

    Der vorteil beim Highline die Grundausstattung ist etwas größer vergleich mal Serienausstattung
    Rückleuchten LED egal Hauptsache Leuten Rot 8)

    Ich würde bei der Auswahl das Sondermodell nehmen

    Das habe ich auch gemach ahli muss ja auch alles Bezahlt werden mehr drin mehr €€€€ <X8o:D
    Habe halt auch nur das gewählt was für uns von nutzen ist, Ok,ok und ein bisschen R_Line fürs aussehen :);)
    Muss aber immer noch bis Nov warten 8|:!:

  • m.m. der einzige vorteil beim join sind die 3jahre 50tkm anschlussgarantie. wer aber innen auf jeden fall r-line möchte, kommt am high nicht vorbei ;)

    Du darfst eins nicht übersehn nicht Highline mit Join vergleichen sondern Comfortline mit Join dann hast man mehr als 3 Jahre Garantie vorteil :thumbup:
    R-Lein innen gerademal ein logo auf den Sitzen und ein anderes Rundes Lenkrad mit logo R-Line :whistling:

  • das thema ist "naja", denn über geschmack lässt sich nicht streiten.
    wer nur die logos im stoff/alcantara sieht, dem mag das reichen. aber sitech topsport sitze beim r-line int. sind doch was anderes, wie comfortline sitze und eben auch highline stühle die auch besser wie comfort sind (auch wenn aus dem selben haus) ;)
    mir ist auch klar, dass der join "nur" ein comfortline ist. aber auf den dunklen wagenhimmel oder halt die m.m. nach besseren sitze wollte ich nicht verzichten. und bei fast fullhouse sind es gerade mal knappe 900euro...
    UND den join gibts leider nicht mit motoren :D


    bsp 2.0tsi 132kw 4motion:
    join mit einzigem vorteil beheiztes lenkrad 55.370 kein leder oder ergo sitze möglich und nur comfortline
    high mit topsport alcantara und optional leder 56.280... ist jetzt nicht die welt
    nimmt man nur r-line ext. ist der unterschied weg 55.595 und man hat trotzdem noch alcantara nur halt ohne logos/keine alu pedale aber dann auch beheiztes lenkrad möglich und wieder die option mit leder und bessere stühle die sicher die 200euro wert sind.


    nicht leicht aber das sollte jeder genau für sich durchrechnen und vor allem probe sitzen und fahren. kommt halt auf die ausstattung an :) wer viel fährt sollte seinem rücken die besten sitze gönnen und die sind nun einmal ab highline verbaut :rolleyes:

  • Du magst ja in machen dingen recht haben look4free mit den Sport-sitze und R-Line innen aber ich werde im März 60 Jahr da brauch ich keine Sport-sitze mehr. <X


    Bei den Sport-sitzen muss ich jedes mal über den seiten halt Buckel keltern für mich Erschwertes ein und aussteigen! :cursing:
    Wir haben uns den Tiguan gekauft um mehr platz,besseres einsteigen erhöhte Sitzposition usw zu haben!
    Mir hätte auch die 150 ps gereicht wenn,es ein 2 liter Motor gewesen nicht 1,4 :S


    Der Tiguan ist bei uns auch noch ein Gebrauchs Gegenstand,und mit ca 1600 kg wird das erst ein Sportler wenn,der 5 od. 6 Zylinder mit 350 ps auf den Markt kommt :!:


    Wenn, ich was sportliches gesucht hätte wehr es ein Golf GTI oder ein R-Golf geworden :thumbup:


    Es kann auch jeder wissen mein Tiguan kostet nach Rabatt ca.41.200€ das erst einmal erarbeit werden muss :!::!:
    Du Sprichst von 900€ und Vollausstattung bei deinem Highline weit über 50.000€ =O<X?(:thumbdown:

  • Du magst ja in machen dingen recht haben look4free mit den Sport-sitze und R-Line innen aber ich werde im März 60 Jahr da brauch ich keine Sport-sitze mehr. <X Bei den Sportsitzen muss ich jedes mal über den seiten halt Buckel klettern für mich Erschwertes ein und aussteigen! cursing.png

    Geht mir auch so, auch wenn ich junger Schnösel erst 58 werde :thumbup: Habe ausdrücklich Sitze gesucht, die normal geformt sind.



    Wir haben uns den Tiguan gekauft um mehr Platz, besseres einsteigen, eine erhöhte Sitzposition usw. zu haben!
    Mir hätten auch die 150 ps gereicht, wenn es ein 2 liter Motor gewesen wäre und nicht 1,4 :S

    Eben ein typischer SUV ( Senioren Und Veteranen ) und mir ist ein günstiger Verbrauch deutlich wichtiger als high Speed oder eine Beschleunigung von unter 10 sek. auf 100 km/h






    Der Tiguan ist bei uns auch noch ein Gebrauchs Gegenstand,und mit ca 1600 kg wird das erst ein Sportler wenn,der 5 od. 6 Zylinder mit 350 ps auf den Markt kommt :!:

    Genau, das Auto ist in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand zum bequemen und sparsamen Reisen. Was soll ich mit 250 oder mehr PS?
    Die Pferde müssen schließlich auch gefüttert werden. Da hätte ich auch gleich einen Touareg oder Cayenne kaufen können, aber ganz bewusst nicht gewollt.




    Wenn, ich was sportliches gesucht hätte wehr es ein Golf GTI oder ein R-Golf geworden :thumbup:

    Golf ? Never. :thumbdown: Der letzte gute Golf war und ist der Golf 2 :thumbsup:
    Als sportliche Alternative mit vier Türen wäre ein Hyundai i 30 N oder ein Kia Stinger bei mir erste Wahl, ggfls. noch ein Focus ST, aber bei allem Fahrspaß muss ich so ein Auto nicht mehr haben. Das überlasse ich meinen Kindern die 25 - 30 Jahre jünger sind... :rolleyes:




    Es kann auch jeder wissen mein Tiguan kostet nach Rabatt ca.41.200€ das erst einmal erarbeit werden muss :!::!:
    Du Sprichst von 900€ und Vollausstattung bei deinem Highline weit über 50.000€ =O<X?(:thumbdown:

    Genau richtig, mein Tiguan kostet nicht mal 35.000 € und auch das ist nicht gerade wenig Geld, jedenfalls für mich. :saint:
    Für 50.000 € würde ich mir ganz sicher KEINEN VW kaufen, sorry. Der hat ja schon im ersten Jahr 20.000 € Wertverlust :thumbdown: