• Moin,


    ich hatte einen Bericht auf Vox mit Dachzelt gesehen und der Gedanke daran sich selbst eins zuzulegen reizt immer mehr. Allerdings habe ich so gar keine Ahnung davon. Maggiolina Airlander hatte ich ins Auge gefasst.
    Hat jemand Erfahrung damit? Bzw benutzt selbst eins? Und geht das auch mit Panorama Glasdach? Welche Größe (Breite) wäre sinvoll, denn ich dachte an 140-160cm?


    Ach ja, was für Träger würdet ihr nehmen (Profilstärke 120 - max 140 Hinweis von Maggiolina)? Am liebsten hätte ich die Thule Wings genommen, die sind aber über 140mm.


    Bin gespannt auf Eure Meinung und Erfahrung.


    Beste Grüße aus HH

  • Moin, wenn du wirklich was gescheites haben willst, kauf dir von Frontrunner Outfitters aus Hannover einen passenden Dachträger zzgl. dem Dachzelt von Frontrunner.
    Ist zwar etwas kostspieliger aber jeden Cent wert! Und du bekommst noch jede Menge weitere Ausrüstung für dein nächstes Abendteuer dazu.


    LG

  • Ich überlege immer noch, ob ich mir nicht einen einschiebbaren Kasten für den Anhänger baue?
    Gilt rechtlich als Ladung, darf mit Tempo 100 bewegt werden, erspart das Ab- und Aufbauen, ich kann den Anhänger überall abstellen und für ein Bett 1,25 x 2,00m + kleine Kochnische + Camping-Toillette ist auch noch Platz.
    Bei diesem Dachzelt geht es nur um´s Schlafen... Richtig?
    Das Reinklettern wäre nicht meins ;(