Ich muss mir jetzt hier einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben!
Anfang März letzten Jahres wurde ich in einen provozierten Unfall verwickelt und konnte das auch beweisen.
Nur ganz kurz zum Unfallhergang: Ich bekam zuvor an einer Baustelleneinfahrt von einem ausländischen Mitbürger mit voller Absicht und sehr riskant die Vorfahrt genommen, es war nichts passiert, obwohl es sehr knapp war.
Ich habe gehupt, um mein Missfallen zu dieser Harakiri-Aktion zum Ausdruck zu bringen und die Sache war für mich erledigt.
Als Antwort bekam ich dann 100m weiter von ihm eine Vollbremsung hingelegt und mein Bremsweg war exakt 5cm zu kurz.
Das Nummerschild war verbeult, das Lüftungsgitter kaputt und Schrammen auf der Stoßstange.
Für den Unfallhergang habe ich Zeugen, die Polizei sagt, der Unfall war für mich unabwendbar und die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen einer Straftat gegen meinen Unfallgegner,
der bis heute anscheinend keinen Kontakt (Schutzbehauptung?) mit seiner Versicherung aufgenommen hat.Ich musste gar über den Zentralruf den Halter vom Auto feststellen lassen
und zwei Versicherungen stritten darum, wer denn nun eigentlich zuständig sei... oder richtiger: nicht zuständig wäre!
Schaden rund 1000 Euro laut Kostenvoranschlag.
Ich habe mir den Schaden in der Lackiererei eines Freundes und mit dessen Hilfe zum Selbstkostenpreis wieder gerichtet, Gitter ausgetauscht, Schrammen beseitigt und alles ist wieder in bester Ordnung, dem Tiger geht es auch wieder richtig gut... nur mir nicht, ich könnte kotzen!
Dieses Hin- und Her mit der Schadenabwicklung zieht sich jetzt schon fast 1 Jahr.
Die Ermittlungsakte der Staatsanwaltschaft ist seit Monaten nicht zu bekommen und die Versicherung zahlt einfach nicht, glaubt mir ohne Ermittlungsakte der Staatsanwaltschaft nicht so richtig,
d.h., nach einer Klageandrohung meinerseits wurden ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht einmalig 500 Euro überwiesen.
Damit sind meine Reparaturkosten zumindestens schon mal ersetzt.
Und jetzt für 2019 hat mir meine eigene Versicherung erst mal rein vorsorglich die SF-Klasse zurückgestuft, weil ja noch was kommen könnte....