Habe bei mir 2 Tiguan (BJ 01/2019 und 03/2019) bei beiden der Sensor für Luftgüte defekt.
Ausgelesen mit VCDS. Werde das bei beiden Fahrzeuge mal beim Service ansprechen zwecks Garantie (5 Jahre).
Habe bei mir 2 Tiguan (BJ 01/2019 und 03/2019) bei beiden der Sensor für Luftgüte defekt.
Ausgelesen mit VCDS. Werde das bei beiden Fahrzeuge mal beim Service ansprechen zwecks Garantie (5 Jahre).
Hallo, wofür ist dieser Sensor?
Hallo. Ja auch ich habe Ärger mit dem Sensor! . Er war gestern beim freundlichen, hat die Anfrage gestellt und wurde abgelehnt! Grund das Problem ist sporadisch! Wenn er statisch ist ok wird von Vw bezahlt! , aber wenn man den Fehler löscht, Taucht er sofort wieder auf! aber immer sporadisch!
habe mir den jetzt gekauft und baue ihn selber ein! Kostet 35 Euro!!
Ich habe genug Ärger wo vw seit 4 Monaten sucht!
Hallo zusammen, war auch beim freundlichen. Antwort: es gibt wohl ein Testprogramm das durchgelaufen wäre und alles ok. Fehler habe ich mit vcds ausgelesen und ist weiterhin im fehlerspeicher.
Was meint ihr dazu?
Wäre ein garantiefall vom freundlichen da Gebrauchtwagengarantie vom Autohaus. Weiß nicht was ich jetzt glauben soll, meiner Meinung nach wollen die nur Kosten sparen.
Hallo zusammen
Ich habe einen Tiguan BJ 2018 AD1
Habe soeben auch diesen Fehler Sporadisch weis jemand ob es mehrere solcher Sensore im Fahrzeug gibt?
Es gibt nur einen Sensor. Ist vorn rechts verbaut.
ok danke dir jetzt das dofe ist der fehler meistens Sporadisch wenn der nicht mehr ok ist??
Bei mir ist die Fehlermeldung seit 2 Jahren im Fehlerspeicher abgelegt. Wenn ich Ihn lösche ist der Fehler sofort wieder drin. Der Luftgütesensor hält nicht ewig, ein Wechsel wäre schade ums Geld. Ohne Diagnosegerät wüsste man nicht mal das ein Defekt vorliegt.
Hallo
Kann mir jemand sagen wie man den Wasserkasten oben rechts löst abgesehen von den uwei Klammern und des Gummis. Ich schiebe den nach links und rechts aber irgendwie ist der wie mit der Frontscheibe fixiert.
Danke im voraus