Hallo zusammen,
ich hab im Forum gesucht aber nicht so wirklich was gefunden oder nicht richtig gelesen, daher ein neues Thema.
Seit März fahre ich einen neuen Tiguan 2 (Modell 2019) mit normalem LED Licht. Da ich meistens Tagsüber unterwegs bin ist mir bis auf die Fahrt in den Urlaub nicht wirklich aufgefallen, dass die Ausleuchtung bei Nacht und ohne weitere Straßenbeleuchtung irgendwie echt schlecht ist und gefühlt zu wenig an Entfernung (schätze 25m). Da die Leuchtweitenregulierung in dem Modell automatisch funktioniert, gibt es keinen Drehknopf, welchen man nutzen könnte. Klar gibt es bzgl. besserer Sicht noch die Fernlichtfunktion, welche dieses automatisch einschaltet aber das kann ja nicht der Sinn sein. Nachdem ich nun in der letzten Woche mit meinem Schwiegervater auf einer dunklen Waldstraße unterwegs war und er meinte es sei aber schlecht ausgeleuchtet, bin ich nun stutzig geworden und wollte vor dem kommenden Winter und der dunkleren Jahreszeit die Sache angehen. Meine Frage wäre eigentlich, ob sich ein Weg zum Händler lohnt und ob die überhaupt was machen können und wie eure Erfahrungen sind.
Danke & viele Grüße
Hannes