Nachrüstung Umrüstung Android Auto Tiguan 2019 Composition Media

• Hallo, ich habe bei meinem Tiguan 2019 (soll Modell 2020 sein) leider vergessen Android Auto anzukreuzen. Mein VW Händler sagt das kann man nicht nachrüsten, da ich keine Rückfahrkamera gewählt habe.....
    Nun habe ich mir gedacht dann kaufe ich "einfach" ein neues Autoradio, dabei habe ich nun festgestellt, dass es anscheinend nur für ältere Tiguan Modelle "Nachrüstgeräte" gibt. Ich möchte natürlich die Einstellungsmöglichkeiten weiterhin auf dem neuen Radio nutzen. Park Distance Control....Bedienung z.B. des Fahrmodus....
    Hat da jemand einen Tipp für mich?
    Vielen Dank!
    Der Horst

Schaut man auf Seiten wo z.B. das Kenwood DNX518 verkauft wird, enden die Kompatiblen Baureihen häufig im Jahr 2016
    https://www.kenwood.de/car/mul…a/navitainer/DNX518VDABS/

• Hallo Florian,
    leider ist das nicht so einfach. Findet man in verschiedenen Foren... Erfahrungen mit einem Nachrüstradio hast Du leider nicht?
    Danke!

Nachrüstung AppConnect
    Aktivierung der Funktionen MirrorLink, Apple CarPlay, Android Autoplay für viele Volkswagen ab Modelljahr 2016.
    www.auto-schuechl.de

App Connect nachrüsten - Zusätzliche Hardware nötig?
    Moin zusammen, ich wollte mir App Connect "freischalten" lassen. Jetzt hat mir der Freundliche erzählt, dass noch eine zusätzliche (andere?) USB Buchse und L…
    www.motor-talk.de

• Ah OK, ich hab mich verlesen, du hast nur Composition Media (also ohne Navi). Das erklärt es. Dann nehme ich meine Aussage zurück. Ich bin von Discover Media ausgegangen.
    Mit Nachrüstgeräten hab ich keine Erfahrung. Aber i.d.R. funktionieren die bekannten Marken (Alpine, Kenwood, Zenec, ...) einwandfrei, sind aber auch nicht ganz billig.

• Das originale Discover Media mit NAVI gibs doch bei eBay mehrfach im Angebot. Vielleicht wär das ne Möglichkeit ?
    Original muss doch passen, aber vom VW-Händler sicher freigeschaltet werden.

VG Uwe

AUDI Q4 50 Sportback S-Line

BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

Tiguan TSI Sound