Nächster Rückruf!

  • Das mit dem Klebeprozess scheint VW echt Probleme zu machen .
    Beim Golf 7 sind mir beide Spiegelgläser vom Rückspiegel während der Fahrt abgeflogen. Die Teile waren auch geklebt und haben sich dann gelöst.

    Meinem Junior auch ganz aktuell und Glück hatte der Hintermann und er... und kosten tut der Mist auch noch richtig Geld!

  • Genau wie bei mike_h haben sie den Dachkantenspoiler an meinem R-Line auch "repariert". 2 Löcher gebohrt und den Spoiler mit 2 Spaxschrauben befestigt.
    Der Servicemeister hat mir schon vorher gesagt, dass er sich eine andere Reparaturmethode gewünscht hätte, er sich aber an die Vorgaben von VW halten muss.


    Ich habe die Spaxschrauben im Autohaus erstmal akzeptiert, damit ich mich, bei einem plötzlichen lösen des Spoilers, nicht dem Haftungsrisiko aussetze, wenn der Spoiler sich während der Fahrt löst und in ein anders Fahrzeug fliegt. Möglich wären in diesem Fall auch strafrechtliche Gesichtspunkte, insbesondere dann, wenn durch den Spoiler Personen verletzt werden. Diese Risiken waren mir zu hoch.


    Ich habe mich letzte Woche aber direkt an VW gewandt und mich über die nicht akzeptable Reparaturmethode (2 sichtbare Spaxschrauben und fehlender Rostschutz der Bohrlöcher) beschwert. Habe noch nichts gehört, ist aber auch erst eine Woche her.


    Ich werde weiter berichten.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Das mit dem Rostschutz denke ich, wird kaum nötig sein, da die Verschraubung ja in dem normalen Dachspoiler, welcher aus Kunststoff ist, verschraubt wird. Einzig die Schrauben selber könnten rosten. Was ja auch nicht so pralle aussieht.


    VG Uwe

    AUDI Q4 50 Sportback S-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound

  • hallo zusammen,


    wie bereits von Uwe angemerkt, verkleben ja, Schrauben heißt Bohren.
    In Metall, heißt wenn nicht sauber verarbeitet irgendwann „Rostet“ es.
    Die sollen, wenn mein Fahrzeug betroffen ist mir bitte genau sagen wie sie hier verfahren wollen. Bleibe dran werde mal mit meinem neuen freundlichen Kontakt aufnehmen.
    sollte ich was hören gebe ich es hier bekannt.


    Hallöchen,
    bin leider auch von der Rückrufaktion 66L5 betroffen.
    Hatte heute im Autohaus einen Termin dazu. Ohne richtig zu prüfen, wollten die mir 2 Schrauben in den Heckspoiler schrauben. Ich war entsetzt darüber und bin erst einmal wieder gefahren. Habe mich jetzt direkt an VW gewandt. Hoffe, dass ich eine schnelle Rückinfo dazu bekomme. Laut KBA soll es ja ordnungsgemäß geprüft werden und gegebenenfalls neu verklebt werden. Ich habe meinen Tiguan Allspace R-Line jetzt 1 Jahr und lasse mir doch hier keine schäbigen Spax in den Heckspoiler drehen. Habe ewig auf mein Allspace gewartet, weil hier die Richtlinien geändert wurden und jedes Anbauteil einzeln abgenommen werden musste bzw. geprüft werden musste und dann kommen die nach einem Jahr und wollen mir Spax rein schrauben. Ne.
    VW sollte hier den Heckspoiler fehlerfrei NEU verkleben, oder die Heckklappe mit den erforderlichen Bedingungen wechseln.

  • Die 2 Spaxschrauben wurden durch den Spoiler in die Heckklappe gedreht. Meine Heckklappe ist aus Metall, so dass es dort mangels Rostschutz rosten kann. Das akzeptiere ist so nicht.


    Gestern hat sich der Kundenservice von VW telefonisch gemeldet. Man hat meine Beschwerde an mein Autohaus weitergeben. Dort soll mann zusammen mit der Fachabt. bei VW nach einer Lösung suchen und mich dann informieren. Ich warte mal bis nächste Woche und werde dann nachhaken.


    Ich berichte euch...

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Da bin ich doch richtig froh, dass ich diesen Spoiler nicht habe!
    Hilft Euch aber nicht weiter.