Ja hat fast alles geklappt, nur die Sommer Felgen passen nicht in den Tiger und mussten per Post die Heimreise antreten.
Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal
-
-
Ja hat fast alles geklappt, nur die Sommer Felgen passen nicht in den Tiger und mussten per Post die Heimreise antreten.
haben die Kollegen vor Ort dir mitgebrachte Felgen montiert?
hab heute den Brief und Schein gesehen. Wird morgen zugelassen.
Kennzeichen hol ich Freitag ab.
Das bei dir ist ja aber echt seltsam.
Würde nochmal bei VW anrufen und nochmal drück machen. Jemand muss ja was wissen
Stehe im Kontakt mit VW, aber keiner will so richtig schuld haben. VW hat den Wagen nicht berechnet, deswegen sagt der Er kann nichts machen. Soll aber heute passieren, sprich morgen sollen die Papiere da sein. Wäre auch die letzte Chance. -
Da ist Extra ein Winterreifenhaus. da bringst du die Felgen vorher hin. Nach dem du mit VW mit allem Fertig ist und dein Auto hast fährst du da hin. Die tauschen die Felgen. kostet 25€ Versand 95€
-
Hallo zusammen,
dann will ich mich auch Mal in den Club der Wartenden einschreiben.
Bestellt am 06.02.2018:
Tiguan 2.0 TDI 150 PS SCR DSG 4Motion Comfortline
Tungsten Silver Metallic
Spiegelpaket
Panoramadach
Velour Rhombus Stormgrey
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe getönt
Car Net Guide & Inform
Standheizung
Active Info Display
Head Up Display
3 Zonen Klima
Active Lightning System
RDKS
App Connect
Top Paket
Verkehrzeichenerkennung
Ambientepaket
Winterpaket
Business Premium inkl. Navigation
Navi Discovery Pro
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung
Fahrerassistenz Plus
ACC bis 210
LM Victoria Falls 19´
Und jetzt heißt es warten, als Liefertermin wurde mir Mitte / Ende April genannt.
Andreas -
So Leute,
aus dem Wartebereich bin ich dann auch raus
Gestern bei 6°C und purer Sonne das auto denlich in empfang genommen.
Super Tag und bis auf einen kleinen Kleberestrückstand an einer ecke war nichts.
Euch anderen auf das die zeit schnell vergehe -
Hallo AReimund,
hört sich gut an! Hab meinen Tiger am 15.01.2018 bestellt und Liefertermin ist August 2018!
Gesagt war auch April, ist aber absolut unrealistisch bei 2 Monaten Transport aus Mexiko mit
sämtlicher Logistik Hafen/Wolfsburg usw! Geh mal eher von September aus, da die Verkaufszahlen
im Januar/Februar explodiert sind!Gruss Ice
-
Hallo AReimund,
hört sich gut an! Hab meinen Tiger am 15.01.2018 bestellt und Liefertermin ist August 2018!
Gesagt war auch April, ist aber absolut unrealistisch bei 2 Monaten Transport aus Mexiko mit
sämtlicher Logistik Hafen/Wolfsburg usw! Geh mal eher von September aus, da die Verkaufszahlen
im Januar/Februar explodiert sind!Gruss Ice
Das Problem hatte ich mit dem Skoda Kodiaq. Bestellt in 09.17 mit unverbindlichen LT 06.18. Dann kam der Allspace und plötzlich LT eventuell 10.18. Sofort storniert und einen „kleinen“ Tiguan bestellt.
-
Bei uns ja...
Wir sind mit einem Mietwagen gegen 09 Uhr losgefahren (Golf 7 TDI R-Line). Gegen 12.30h haben wir den Mietwagen in der Autostadt abgegeben. Unser Kindersitz wurde uns dort abgenommen und in die Abholerwelt gebracht. Genialer Service !
Dann schnell angemeldet und versucht den Termin von 16.45h vorzuverlegen. Letztlich geschah dies auch und wir konnten ihn schon um 16.15h in Empfang nehmen.
Bis zur Abholung haben wir die Shopping-Gutscheine und den Restaurant-Gutschein verbraucht. Natürlich gab es die berühmte Curry-Wurst...
Bei der Übergabe hatten wir einen sehr guten Mitarbeiter der freundlich, kompetent und sympathisch war. Am Tiguan war alles in Ordnung (war im November 2016 bei meiner letzten Abholung anders). Der Kindersitz wurde uns bei der Übergabe zum Tiguan gebracht.Danach haben wir in WOB noch einen neuwertigen Satz 18 Zoll Sommerreifen abgeholt (Ebay Kleinanzeigen) und dann die Heimreise angetreten.
Die Rückfahrt war super, ich hatte die Assistenten Lane Assist und ACC eingeschaltet und bin fast die gesamte BAB Strecke kaum auf Gas oder Bremse getreten. Alle Systeme funktionierten sehr gut. Einmal nur hat der Tiguan eine heftiger Bremsung hingelegt, da er den Lkw auf der rechten Spur neben mir als herannahendes Hindernis fehldeutete.Übrigens mussten wir durch WOB mit offenem Panoramadach fahren, da unsere Tochter darauf bestand ...
Bei -2 Grad...Hier ein Bild des Neuzugangs :
[Blockierte Grafik: http://i68.tinypic.com/n39jb7.jpg]
Kleine Ergänzung :
Meine Kennzeichen sind statt 52cm Standard nur 46cm lang. Leichte Engschrift da insgesamt (nur) 8stellig.
Sehr positiv überrascht war ich, als die passenden Kennzeichenhalter der Autostadt montiert waren.
-
Hallo zusammen,
dann will ich mich auch Mal in den Club der Wartenden einschreiben.
Bestellt am 06.02.2018:
Tiguan 2.0 TDI 150 PS SCR DSG 4Motion Comfortline
Tungsten Silver Metallic
Spiegelpaket
Panoramadach
Velour Rhombus Stormgrey
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe getönt
Car Net Guide & Inform
Standheizung
Active Info Display
Head Up Display
3 Zonen Klima
Active Lightning System
RDKS
App Connect
Top Paket
Verkehrzeichenerkennung
Ambientepaket
Winterpaket
Business Premium inkl. Navigation
Navi Discovery Pro
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung
Fahrerassistenz Plus
ACC bis 210
LM Victoria Falls 19´
Und jetzt heißt es warten, als Liefertermin wurde mir Mitte / Ende April genannt.
AndreasHallo AReimund,
da bin ich auch gespannt ob es bei dem Liefertermin Mitte Ende April bleibt. Wünschen tue ich es Dir. Ich habe 6 Monate gewartet.
Roland -
Tiguan 2l 150 PS ?