Mein Tiguan
2,0 TSI mit 190 PS
EZ: 08.2019
Steuer: 252 €
KFZ-Steuerbescheid
-
-
Gelöscht...
-
Hallo HaJoSto,
lass doch Dein Tiguan noch mal durch den Konfigurator laufen, am ende steht genau der Steuerbetrag!
Je mehr schöne Sachen (schwere) Du Dir ausgesucht hast je mehr Ausstoß hast Du.
Meiner mit allem außer Standheizung,
2.0 Diesel ,190 PS liegt nach WLTP EZ8/19 bei 378€ -
Uih, dann muss ich ja meine nachgerüstete AHK melden weil Auto schwerer und Steuer damit höher geworden ist
-
Der Tiguan Join ist nicht mehr im Konfigurator drin.
Bei der Suche nach einem ähnlich ausgerüsteten Fahrzeug bin ich auf diese Liste gestoßen:
Meiner hat die eingerahmten Werte und die passen in etwa zur Steuer.
Tiguan-Emissionen1.JPGTiguan-Emissionen1.JPGWas mich an der Sache maßlos ärgert ist die jetzt nachträgliche Arroganz des Händlers, der noch die besseren Werte (130g/km) der NEFZ im Verkaufsexposee reingeschrieben und das nicht entsprechend gekennzeichnet hatte obwohl in der Erst-Zulassungsbescheinigung die echten WLTP Werte bereits drin standen (160g/km). Er behauptet, dass diese Angabe rechtens im Verkaufsexposee war.
Ich bin am überlegen ob das nicht unter arglistige Täuschung fällt. -
Ich bin am überlegen ob das nicht unter arglistige Täuschung fällt.
Mach das, arglistige Täuschung
Vielleicht wollte er nur den Join loswerden
Falsche Beratung usw. -
Orginal vom Steuerbescheid von 2016
tja, das ist der alte Wert. Bei einem Verkauf des Fahrzeugs muss der Käufer ca. 380 € für die KFZ-Steuer zahlen. 190 € für den Hubraum und ca. 190 € für die CO2-Emission.
-
Also irgendwie war das das Allererste, was ich geprüft und wonach ich gesehen habe, denn teurer als die 30 Euro vom Golf 7 musste es ja werden!