Herzlichen Glückwunsch und Gute Fahrt
Beiträge von admin
-
-
Da ist man einmal ein wenig abwesend schon geht es rund hier
WENN wir fies wären, ja wennSind wir aber nicht. Schön, dass du wieder da bist
-
Ich fasse das mal als kleines Lob auf
Immerhin habe wir schon eine kleine feine Runde hier aufgebaut
-
Oh ha... Begründung steht ja sicherlich keine drin, oder?
Vermutlich die hohe Nachfrage?
-
Wir freuen uns, dass du dich am Forum beteiligst Aktuell sind ja unsere Neulinge eher schweigsam, warum auch immer.
Vielleicht liest ja der eine oder andere mit. Ran an die Tastatur, den vom Schweigen kann kein Forum zum Leben erwachen
-
Glückwunsch zur Bestellung
-
Zitat
Die 2. Generation des VW Tiguan stellt sich dem ersten Test. Als Motorisierung haben wir den beliebten 2.0 TDI unter die Lupe genommen. Markteinführung ist Ende April 2016.Schon der Vorgänger des VW Tiguan II hat in zahlreichen Tests bewiesen, dass man auch und gerade abseits ausgetretener Pfade, pardon, befestigter Straßen, erfolgreich sein kann. Zwar dauerte es eine ganze Weile, bis Volkswagen mit dem Tiguan auf den anrollenden Siegeszug der Kompakt-SUV aufsprang, doch schon bald wurde der Kraxler vom Mittellandkanal hierzulande zur Lokomotive des Segments, sprich zum meistverkauften SUV in Deutschland. Damit ist der Tiguan der Golf unter den SUV, was sich freilich nicht nur auf die Technik-Verwandtschaft bezieht. Mit dem nun eingeführten VW Tiguan bringen die Wolfsburger das erste SUV, das auf dem modernen modularen Querbaukasten (MQB) basiert. Folglich ist auch hier die Technik-Verwandtschaft zum Golf gegeben, was vor dem ersten Testentsprechende Erwartungen weckt. Wer einsteigt, stellt fest, dass der Tiguan im Innenraum nun etwas großzügiger geschnitten ist als bisher, was vor allem die Passagiere auf der Rückbank spüren. Hier zwickt selbst bei Großgewachsenen nichts. Auch das Ladevolumen stieg an. So stehen jetzt zwischen 615 und üppigen 1655 Litern zur Verfügung, beim Vorgänger waren es noch 470 bis 1510 Liter.
Vollständiger Bericht: http://www.autozeitung.de/auto-einzeltest/vw-tiguan-2-0-tdi
-
Zitat
Wenn es um das ewige Thema SUV geht, werden zuallererst Nobelmarken wie Audi, BMW, Mercedes oder Porsche ins Treffen geführt. Allerdings rein rhetorisch. Denn bevorzugt gekauft und gefahren wird ein Modell, dem jeglicher Glamour abgeht, das aber seit seinem Erscheinen 2007 die Verkaufslisten seiner Fahrzeugklasse souverän anführt: Der VW Tiguan ist in Österreich und in Deutschland der Leithammel unter den Sport Utilities – aber trotz seiner florierenden Absatzzahlen die graue Maus aus Wolfsburg geblieben.Das könnte sich mit der neuen Generation, die ab 28. April bei den Händlern vorfährt, doch ein wenig ändern. Denn der Tiguan des Jahrgangs 2016 hat sich optisch zwar nicht revolutionär verändert, aber die scharfe und selbstbewusste Gestaltung der Front zeigt ebenso wie das Heck eine moderne, elegante Optik.
Vollständiger Bericht: http://www.news.at/a/vw-tiguan-6319451
-
Hallo Zusammen,
in diesem Thread können sich alle Besteller des VW Tiguan 2 austauschen bzgl. Bestellung, Lieferzeit, Händleraussagen usw.
Viel Spass!
Markus
-
Zitat
Der VW Tiguan kommt mit Feinheiten aus dem VW-Baukasten wie dem Active Display, LED-Licht und neuem Allrad-System. Kostenpunkt: ab 32.450 Euro.Abwarten. Das kann der VW-Konzern sehr gut. Abwarten, was die anderen machen. Man müsse ja kein "First Mover" sein, wie "Pioniere" heute auf Neudeutsch heißen. "First Mover" waren in Sachen SUV tatsächlich andere. Toyota beispielsweise mit dem RAV4. Oder Nissan mit dem Qashqai. Das sind allesamt Erfolgsgeschichten. Doch, und auch das ist auch bezeichnend für VW, wenn sich der Konzern eines Themas annimmt, dann mit voller Wucht. Wie beim Tiguan. Die Wolfsburger stellten den Kompakt-SUV spät, nämlich 2007, auf Asphalt, Sand und Schotter, dafür aber umso erfolgreicher. Typisch VW eben.
Vollständiger Bericht: http://www.nachrichten.at/anze…riensieger;art111,2205949