Ich habe das Update direkt auf eine weitere frisch formatierte 32 GB Karte entpackt und es funktionieren beide im Auto
Beiträge von Minipinky
-
-
Moin,
ich habe bereits zum 2. Mal ein Kartenupdate wie folgt hinbekommen:
- 7zip von der VW Seite runterladen und installieren.
- Dann das Kartenmaterial manuell runterladen (Klick auf HERUNTERLADEN). Nicht den Downloadmanager benutzen! Mit dem über den Downloadmanager geladenen Kartenmaterial funktioniert es nicht !!
- Backup der alten Kartendaten auf PC kopieren und dann die SD-Karte formatierten. Ohne formatieren funktioniert es nicht !!
- Dann mit rechter Maustaste auf den Download des neuen Kartenmaterials klicken und öffnen mit 7zip (nicht entpacken !!) auswählen.
- Dann öffnet sich ein neues Fenster. Erst dort entpacken auswählen und als Ziel direkt die SD-Karte auswählen. Das entpacken muss zwingend direkt auf deine neu formatierte SD-Karte erfolgen, nicht in einen Ordner auf dem PC.
- Dann die SD-Karte ins Auto und....funktioniert
Ich habe mich jedes mal haargenau an diesen Weg gehalten und es hat funktioniert.
-
1. Rückruf Panoramadach vor 2 Wochen erledigt. Dabei Produktionsfehler am Glasschiebedach festgestellt. Beim Schließen wird die Dichtung verschoben und eingeklemmt. Das Glasschiebedach muss erneuert werden.
Teile bei VW zurzeit nicht lieferbar.
2. Rückruf AHK. Gestern bei VW. Schwenkmechanismus muss erneuert werden.
Leider sind die Teile bei VW zurzeit ebenfalls nicht lieferbar.Mindestens für die nächsten 14 Tage kann ich weder Schiebedach noch AHK nutzen
-
-
Auch für das Discover Media ist ein Kartenupdate (Stand 17.06.2019) jetzt verfügbar.
-
- Phone auswählen
- unter rechts Zahnrädchen = Einstellungen auswählen
- Bluetooth auswählen
- Gekoppelte Geräte auswählen
- zu löschendes Handy auswählen
- löschen
- fertig..... -
@'wakwak
Funktioniert die WLAN-Verbindung und damit die Verbindung zu den Online Verkehrsdaten, bei dir bislang ausnahmslos immer ??
Ich nutze zur Zeit noch mein Handy (S9). Der mobile Hotspot/Tethering wird automatisch gestartet, sobald sich das Handy mit dem Bluetooth im Auto verbunden hat.
Leider kommt danach die WLAN-Verbindung nur jedes 2-3 Mal zustande. Verbindung lässt sich dann auch manuell nicht herstellen. Ich muss immer 1-2 Mal die Zündung
ausschalten und erst danach kommt die Verbindung zustande. Ist echt nervig.Sofern die Verbindung bei dir fehlerfrei funktioniert, werde ich mir ebenfalls den Stick zulegen.
-
@pitti
Wenn die Metallhalter hinter der Plastikabdeckung bereits ab Werk verbaut sind, will VW für die Nachrüstung 520,- € haben. Wenn die Metallhalter nicht vorhanden sind, muss der komplette Himmel ausgebaut und die Löcher für die Metallhalter hergestellt werden. Dann betragen die Kosten rund 1.000,- €.
Ob die Metallhalter bereits verbaut sind, kann dir dein Autohaus anhand der Fahrgestellnummer sagen. -
Gemäß VW-Download-Seite ist das letzte Update des Kartenmaterials vom 01.10.2018 oder gibt es schon ein 2019er-Update ??
-
Du hast mir sehr geholfen und mir die Entscheidung für ein Trenngitter aus dem Zubehör erleichtert