Dann hast sicher bereits eine 32 GB Karte in Auto. Mit der ist es auch kein Thema. Meine hat aber nur 16 GB. Die ist für das Update zu klein.
Beiträge von Minipinky
-
-
Ich habe mir gerade das neue Kartenupdate 06/2021 (Europa komplett) geladen und die Installation auf die SD-Karte gestartet. Am Ende den Hinweis gekommen, dass die SD-Karte (16 GB) zu klein ist und die Installation wurde abgebrochen.
Tatsächlich ist das Update rund 15,8 GB groß und der Platz auf der SD-Karte beträgt nur rund 14,8 GB.
Da meiner heute zum Ölwechsel und TÜV beim Freundlichen ist, diesen darauf angesprochen und um kostenlose Abstellung des Problems gebeten. Diese tun sich aber schwer und wollten mir für rund 180,- EUR ohne neue VW-SD-Karte (32 GB) verkaufen.
Das habe ich abgelehnt. Man will sich im Laufe des Tages mit VW in Verbindung setzen und eine Klärung herbeiführen. Ich bin gespannt.
Hat von Euch jemand ein ähnliches Problem ? Wenn ja, konnte dies von Seiten des Freundlichen bzw. VW gelöst werden ? Wenn ja, wie ?
-
Den Allspace gibt's leider nicht als "R" und wird es wohl auch nicht geben
-
Gut das du aufgepasst hast
-
-
Moin Andreas,
mir geht´s als Mannschaftsführer einer Tennismannschaft genau wie Dir:
Wenn ich per Whatsapp die Frage stelle: Wer kann am Samstag für mich beim Punktspiel einspringen, antworten mindestens 7 Spieler "Ich kann nicht" und der Rest antwortet gar nicht, weil man zum Lesen der Frage erstmal wieder nach oben srcollen muss, um die Frage zu lesen, was der Rest aber nicht tut.
Es hat Monate gedauert, bis zumindest der überwiegende Teil, wirklich nur die Frage beantwortet hat. Aber wenn man denkt, jetzt haben Sie es kapiert, geht es wieder von vorne los.
Das hat m.E. nichts mit Corona o.ä. zutun, da mir dieses Problem schon seit Jahren auffällt.
-
Ist allerdings nicht kostenlos
-
-
Da ich noch nicht mal sagen kann, was mein Tiguan an Sprit verbraucht, würde ich an einer solchen Auswertung kläglich scheitern
-
Ich gehe -beim Discover Media- immer wie folgt vor:
- Update auf den PC runterladen (mit 7-Zip).
- Original VW-SD-Karte in den PC
- Daten der VW-SD-Karte auf dem PC sichern
- VW-SD-Karte formatieren
- Update-Datei mit 7-Zip öffnen (nicht entpacken)
- Auf dem nächsten Bild entpacken -direkt auf die VW-SD-Karte- auswählen
- VW-SD-Karte ins Auto
- fertig
Falls Du das Discover Pro nutzen solltest:
- Update auf den PC runterladen (mit 7-Zip).
- Update-Datei mit 7-Zip öffnen (nicht entpacken)
- Auf dem nächsten Bild entpacken -direkt auf die beliebe SD-Karte oder USB-Stick- auswählen
- Beliebige SD-Karte oder USB-Stick im Auto in den SD- oder USB-Schacht stecken
- Navi auswählen
- Setup auswählen
- Versionsinformation auswählen
- Aktualisierung SD/USB auswählen
- Aktualisierung abwarten (ca. 45 Minuten)
- fertig