Mike
Sorry, dass ich erst heute antworte.
Ich habe die VW-Hotline unter Tel. 0800/86 55 79 24 36 angerufen, dort eine Beschwerde anlegen lassen und eine Vorgangs-Nr. bekommen.
Der Kundenmitarbeiter hat sich etwa 14 Tage später gemeldet und mitgeteilt, dass die Beschwerde jetzt in der Fachabt. liegt und man zusammen mit meinem Autohaus nach einer Lösung sucht.
Insgesamt hat es alles ziemlich lange gedauert, aber das lag auch an meinem Servicemeister im Autohaus. Zwischendurch wollte VW noch eine Kopie vom Kfz-Schein haben und zusätzlich wissen, ob es sich um ein Leasingfahrzeug handelt.
Letztendlich hat VW dann den Vorschlag vom Servicemeister akzeptiert und der Erneuerung zustimmt. Ist VW bestimmt nicht leicht gefallen. Die Erneuerung hat VW gut 1.400,- EUR gekostet.
Meine Vorgangs-Nr. möchte ich nicht rausgeben. Will keinen Stress mit VW oder meinem Autohaus.