Beiträge von Jackass1906
-
-
Hallo,
es gibt Menschen, die meinen nach dem Einfahren des neuen Autos müsste man einen Motorölwechsel durchführen.
Andere wiederum meinen, das sei nicht notwendig. Angeblich würden sich Dinge im Öl absetzen, da das Auto noch neu ist.Wie seht ihr das?
Mfg
Marc -
Hallo,
Auch ich werde mich in den Wartesaal mal begeben und auf meinen Tiguan, der in 08/2019 kommen soll, warten.
Sobald Bilder dann existieren, werde ich Euch die nachreichen.
Mit freundlichen Grüßen
M.Schauer -
Oh ok. Man sagt das man immer wieder mal draufschauen sollte.
Aber gut. Dann weiß ich bescheid. -
Super, eine erfreuliche Nachricht. Gibts eigentlich auch bei der Steuerkette einen Intervall zum Tausch oder ist die wirklich wartungsfrei?
-
Ok wunderbar. Hoffe das Vw beim tiguan was die Problematik Steuerkette angeht in den Griff bekommt inzwischen...
-
Ja davon bin ich auch ausgegangen. Aber mein Verkäufer sagte Zahnriemen... daher bin ich da etwas durcheinander, was das angeht.
-
Gibt es irgendwo ne Seite wo man dir Informationen entnehmen kann? Oder woher wisst ihr das?
LG
-
So eine hohe KFZ Haftpflicht Klasse habe ich leider nicht. Aber Vollkasko komme ich auch hin. Bin da leider 20 Klasse noch unter Dir.
Zum Vergleichen : Meine Versicherungskosten sind wiefolgt für Tiguan 2.0 TSI Benzin-Motor Highline R-Line (EZ:2018)
HF: Typklasse 11 - Regionalklasse 02
VK: Typklasse: 18 - Regionalklasse 01
Kilometer pro Jahr : 15000 - private Nutzung - Einzel/Doppelgarage
Haftpflicht SF 31 (22%) : 37,29 Halbjährlich
Vollkasko SF 9 (37%) : 124,10 Halbjährlich (VK: 500.- / TK: 150 Selbstbeteiligung)keine Werkstattbindung
Gesamt : 161,39 halbjährlich
VG Uwe
Zum Vergleichen : Meine Versicherungskosten sind wiefolgt für Tiguan 2.0 TSI Benzin-Motor Highline R-Line (EZ:2018)
HF: Typklasse 11 - Regionalklasse 02
VK: Typklasse: 18 - Regionalklasse 01
Kilometer pro Jahr : 15000 - private Nutzung - Einzel/Doppelgarage
Haftpflicht SF 31 (22%) : 37,29 Halbjährlich
Vollkasko SF 9 (37%) : 124,10 Halbjährlich (VK: 500.- / TK: 150 Selbstbeteiligung)keine Werkstattbindung
Gesamt : 161,39 halbjährlich
VG Uwe
-
Scheint so. Umso besser.