Hallo zusammen,
ich habe heute in Online Portal We die FIN Nummer erhalten...könnt ihr abschätzen, we lange es noch dauert bis zur ABholung in Wolfsburg..?
Beiträge von The Flash
-
-
Hallo liebe AS Gemeinde
ich bin NEU hier.
Glückwunsch cool-Gang. Schicke Farbe.Warte seit der 12.KW auf meinen AS. Bestellt hatte ich im September 2018
Tiguan AS Highline 4MOTION 2,0 l TDI SCR 140 kW 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Habe heute endlich eine Info vom Händler bekommen (aber erst nachdem ich bei VW angerufen habe), dass er seit dem 27.05. auf dem Schiff ist. Nun hoffe ich.
Hallo DODO, wie ist jetzt der Sachstand? Auto schon da? Oder zumindest ein Abholtermin?
-
Hallo Flash
Bestellt am 18.02.'19 - Tiguan Allspace Comfortline 2.0l TDI SCR 110kw (150 PS) in Ruby Red mit
AHK,
Panoramadach,
Active Lightning System,
Business Premium Paket,
Frontscheibe beheizbar,
Klima, Allwetterreifen mit Ersatzrad,
Alarmanlage,
230V-Steckdose und zum testen mal
DAB-Radio.
Sind natürlich noch eine ganze Menge Kleinigkeiten in den Paketen drin.In der Werkstatt kommt dann auf die 12V-Steckdose noch Dauerplus. Das war´s eigentlich im großen und ganzen. Für ca 38 T€ steht er dann hoffentlich zugelassen in der 23. KW abholbereit beim Händler.
Bin mal gespannt wie der Kofferraum im Verhältnis zum alten ist. Der bleibt ja (Frau übernimmt den) und so ist der direkte Vergleich möglich...LG
coolieich habe meine Ende Februar 2019 bestellt und war auch erst KW23 angesagt...danach wurde diese lt. We auf KW32 verschoben, obwohl beim Händler scheinbar KW30 angezeigt wird.
Wenn du in Google danach suchst findest du die Termine der Verschiffungen von Veracruz aus. Fahrplan import pwl— dann rollout —- import. Sag bescheid wenn deins da ist:-) -
Ich denke es
Hallo Gemeinde
Mein Tiguan Allspace hat seit ca. 14 Tagen seine Fahrgestellnummer und seit vorletzten Samstag steht er lt. Internet bei Volkswagen WE "auf dem Transportweg".
Jetzt war ich vorgestern bei meinem Händler, mein Verkäufer war aber nicht da, darum hat ein Kollege nachgesehen. Dieser kam nicht ins Programm und hat
dann einen anderen Kollegen angerufen. Ergebnis: Es bleibt höchstwahrscheinlich beim angekündigten Liefertermin 25. KW - der Wagen stehe noch in Mexiko.Jetzt musste ich heute wg. Werkstatttermin nochmal hin und da war mein Verkäufer da. Er hat nachgesehen: Wagen ist auf dem Transport und Auslieferung
Kunde 23. KW, also 2 Wochen früher. Wem kann ich jetzt glauben? Letzter Termin sind ja nur noch ein paar Tage???
Ich meine aber hier im Forum gelesen zu haben das alleine der Seeweg ca 3 Wochen beträgt. Also kann doch eine Auskunft nicht stimmen. Ist es wirklich möglich
das der Wagen 2 Wochen früher kommt obwohl alle doch immer von langen bzw verlängerten Lieferterminen reden....LG
coolie
wird KW23 werden, hoffe ich mal :-). Wann hast du bestellt und was genau?
-
Ja scheinbar wird er nun verladen und sollte in ca 5 Wochen beim Autohaus stehen. Aber das hat es auch schon Mitte April geheißen
hast du auch schon eine FIN Nummer? Wann hast du diese erhalten?
-
Ich glaube es ist egal wo das Auto abgeholt wird. Sobald es mal in Emden angekommen ist, dauert es ca 1 - 1,5 Wochen, bis man es entweder beim Autohaus oder im Werk abholen kann. So zumindest meinte der VW Verkäufer. Ich glaube in Mexiko stauen sich gerade zigtausende von Tiguans die nicht ausgeliefert werden. Meiner ist scheinbar seit 6 Wochen fertig produziert
hast du schon mehr Infos bekommen?
-
Hallo Haudi, weiss du vielleicht auch, wie lange es dauern würde, wenn das Auto in Autostadt abgeholt wird?
-
Gib mal in Google ein: Fahrplan import pwl— dann rollout —- import. Dort findest du den Plan der Verschiffungen
-
Hallo Zusammen,hab vom freundlichen VW Verkäufer die Auskunft bekommen, dass mein Allspace in Veracruz auf dem Parkplatz steht, fertig zum Verschiffen. Hat jemand eine Idee, ob ich irgendwie raus bekomme, mit welchem Schiff das Auto transportiert wird?
Schon wieder Andreas ;.)
wenn du den Tag hast..: file:///C:/Users/Lordino/AppData/Local/Temp/Volkswagen_Import_Schedule-1.pdf
-
Bekommst du ein Allspace
Jap, Tiguan Allspace 2.0 TDI Highline / 190PS / Plat.Grey mit Sonderaustattung, allerdings ohne die großen wie Pano, AHK, Standh und Discover Pro. Soll Modelljahr 2019 sein:-(.