Beiträge von Schneeflocke
-
-
Ich habe heute auch umgebaut auf UK Rückleuchte.
Teileliste:
Rückleuchte 5NA 945 308 E
Gehäuse 5K0 972 705 C bei bedarf , wenn es farblich passen soll
Einzelleitung 000 979 025 FA
weiß/gelb Litze 0,5 qmm benötigt wird ca. 1500 mm
UK Leuchte eingebaut, danach Kabel von links nach rechts verlegt. Den blauen Linkslenker Stecker ausgepinnt und gegen einen grünen Rechtslenker Stecker getauscht. Verlegtes Kabel von links mit eingepinnt. Fertig
Sollte der blaue Stecker bleiben, muss die codiernase am Stecker entfernt werden.
Da die Idee nicht von mir ist, sage ich mal, dass ich die Nummer zwei bin, was öffentlich bekannt ist. -
3 Vertiefungen kurzer Tiguan, 2 Vertiefungen Allspace. War und ist immer so.
-
Mein Luftgütesensor ist auch defekt (Bj 03/16). Nur durch Fehlerspeicher sichtbar. Ich habe 5 Jahre Garantie. Macht dann der freundliche
-
Wollte mein Tiguan auch mal ausfahren.
180 PS TSI 4MOTION, Werksangabe 208 km/h, 27°C Außentemperatur, Klimaanlage an. Kam bis 226 km/h, Tiguan wollte noch kräftig beschleunigen, leider kam 120 Begrenzung. -
Die Halter sind nicht vorhanden und müssen nachgerüstet werden.
Die Haltestange vom Netz wird oben eingehängt, hinter der Blende sind dann die Metallhalter wo das Netz dann fest verankert ist.
Meine Kosten hielten sich in Grenzen. Netz vorhanden, der Rest waren ca. 130€. Den Einbau habe ich selber gemacht.
Das Netz kann man beim Auktionshaus für unter 90€ bekommen statt 513€ beim freundlichen.
-
Ich habe mich für das Gitter entschieden. tiguan2-forum.de/gallery/image/261/
das Gitter funktioniert aber nicht bei umgeklappter Rückbank oder gibt es da auch eine Lösung
-
-
Hier ein mal einige Bilder der Netztrennwand.
Habe sie heute zum ersten mal ausgepackt und eingebaut. Der Einbau ist selbsterklärend und dauert unter einer Minute.
Wird die Netztrennwand an der B Säule eingehängt muss die Rückbank entriegelt, umgelegt und durch runterdrücken verriegelt werden. Durch verschieben der Rückbank nach vorne, kann der Winkel der NTW verändert werden.
-
Dann hast du ja schon mal die einfache Variante mit Pano. So sah es bei mir auch aus.
Bilder habe ich keine, weil ich die Ösen nachgerüstet habe, die Netztrennwand aber noch nie eingebaut habe.Soweit ich weiß wird das Netz auch an der Rückbank befestigt wenn diese umgeklappt ist.