Trenngitter, ich habe es gemacht. Nachdem mir mein Freundlicher ein Angebot von 1000€ incl. Einbau gemacht hat und noch dabei offengelassen hat, dass sehr wahrscheinlich auch der Himmel getauscht werden muss, war mir das alles zu viel. Ich brauch das Gitter nur bei umgeklappten Rücksitzen. Also bin ich zum Schlosser gegangen und habe mir ein Gitter maßschneidern lassen.
Material:
rundumlaufendes Stahlrohr17,6 mm * 2,3 mm
aufgeschweißte Matte:4 mm Drahtstärke, Maschenbreite 40x40 mm
Gewicht : ca 15 Kg
Pulverbeschichtung : schwarz glänzend.
Montage :
Leichte Montage mit wenigen Handgriffen.
Das Gitter wird bei umgeklappten Rücksitzen durch eine der hinteren Türen hinein geschoben und wird auf die ausgezogenen Kopfstützen der umgeklappten Rücksitze aufgestellt. Der obere Teil des Gitters lehnt sich gegen die Kopfstützen des Fahrer- und des Beifahrersitzes und wird dort mittels Klettband fixiert.
Sicherung:
Unten wird das Gitter mittels Gurt mit dem Kindersitzanker der hinteren Sitze verzurrt.
Oben wird das Gitter mittels Schäkel mit den Sicherheitsgurten der Rücksitze verbunden.
Schutz vor Kratzern an Polstern oder Kopfstützen.
Im Bereich der Kopfstützen an den Fahrer –und Beifahrersitzen sind Schaumstoffpolster angebracht. Im Bereich der ausgezogenen Kopfstützen der umgeklappten Rücksitze ist das Rohr ebenfalls mit Schaumstoff gepolstert.
Habe mal ein paar Fotos angehangen.