Beiträge von meintiguan
-
-
-
Meinte hauptsächlich die Kabel im ersten Foto.
Welche Kabel genau da angesteckt sind.
Ich habe noch einen Passat CC mit RNS 510 ,da ist es einfach.
Der hat nur Quadlock,Gps, und einen Radio Stecker.
-
Hallo
Mein Auto:
Tiguan Bj.2016
Discover Media Gen 2
Dynaudio System
Kennt jemand die Anschlüsse (Stecker) der Main Unit im Handschuhfach?
Hab die Unit mal abgebaut und Fotos gemacht.
ANSCHLÜSSE DISCOVER.jpgQuadlock Gen 2.jpg
-
Hallo
Es ist genau wie auf der linken Seite.
Metallklammer lösen.
Plastikabdeckung hochheben.
Da ist auch der gleiche Ablauf wie auf der linken Seite.
Mfg
-
Hallo
Ich habe einen Tiguan 2 Bj. 2016.
Es gibt Led Ambientebeleuchtung zum nachrüsten. Da gibt es ein Hauptmodul und 4 Untermodule für die Türen.(Man braucht halt kein Kabel in die Tür verlegen).
Die Untermodule soll man angeblich an den Schalter des Fensterhebers (Beleuchtung) anschließen.
Wenn ich das aber mache dann geht das Licht am Fensterheber Schalter aus so als würde das Steuergerät den abschalten.
Dann habe ich auch kein Strom mehr für die Das Untermodul.
Meine Frage: Warum passiert das und gibt es eine andere Lösung für mein Problem.
Gibt es wenigstens ein Zündungsplus in der Tür wo sowas nicht passiert?.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich...
Grüße
-
Hallo Michael
Die Plastikabdeckung ist nur mit Metallklammer befestigt.
Die kann man einfach nach vorne rausziehen.
Ich habe auch nicht alle gelöst.
Nur jeweils eine auf jeder Seite.
Dann die Abdeckung einfach vorne hochheben dann kommt man schon mit der Hand gut dran.
Tipp:
Beim rausziehen die Klammer natürlich gut festhalten damit sie nicht in den Motorraum fällt.
Grüße
-
Hallo
Bei meinem Tiguan waren die Wasserabläufe vom Panorama/Schiebedach vorne verstopft.
Ich hatte Wasser im Fußraum/Innenraum.
Ich wollte mal zeigen wie ich den Ablauf gereinigt habe.
Der Ausgang vom Schlauch befindet sich im Motorraum unter der Kunststoffabdeckung (Foto 1).
Man kann die Abdeckung hochheben, dann sieht man hinten das Schlauchende.(Foto 2)
Ich habe die Rote Gummiabdeckung zur Seite gedreht dann kommt der ganze Dreck raus.
Noch ein bisschen mit dem Finger gedrückt, da war alles raus.
Dann habe ich nochmal mit Wasser oben am Schiebedach nachgespült und der Schlauch war sauber.
Ich habe gedacht die Verstopfung wäre weiter oben ,aber bei mir hat sich der ganze Dreck unten am Schlauchende gesammelt.
Habe auch mal 2 Fotos gemacht da kann man es gut erkennen.
Hoffe kann euch damit helfen, weil ich für den Tiguan 2 dafür nix gefunden habe.
-
Danke "orkanis" für dein Angebot, aber mein Problem hat sich gelöst.
Vorgestern hat sich auch meine Batterie verabschiedet.
Ich habe mir eine neue gekauft und eingebaut und siehe da auf einmal funktioniert die Kamera wieder.
Da hat sich der Fehler wohl durch das abklemmen der Batterie aus den Steuergerät gelöscht.
Mit dem Diagnosegerät ging das nicht komisch.
Bin jetzt happy das ich wieder nach hinten schauen kann und nicht blind rückwärts fahren muß
Danke trotzdem für die Tipps
Ende&Out
-
Übrigens war heute beim Freundlichen, da konnten wir kein externes Steuergerät auf der Zeichnung erkennen.
So wie das "orkanis" gesagt hat..
Das Modul (Grifftaster+Kamera)soll 304,95 Euro kosten+Einbau.
Hier nochmal was mir das Diagnose Programm ausgespuckt hat.