Schaut mal Bild 007 zeigt, wie man die Sonnenblende auch noch ausziehen kann (was jetzt mit Standart nicht möglich ist, deshalb Belendung zwischen der B- Säule und der Sonnenblende! Bei falsch Sonnenbrille, wird man dann geblendet!!!
Beiträge von Ostholsteindriver
-
-
Ps. Sonnenbrille habe ich und trotzdem mochte ich wieder Doppelsonnenblenden
-
Die Doppelsonnenblende ist dafür da, wenn die Sonneneinstrahlung sehr tief steht oder sich ständige aufgrund der Straßenführung ändert z.b. Alpenstraße mit Serpentinen!
Einfach mal in einen Skoda Oktaiva anschauen, die meisten hatten auch die Doppelsonnenblende, das isch etwas gutes, was VW leider aufgrund der Preispolitik eingestellt hat (war auch im Passat und eine Zwit im Golf VI Gti verbaut)!!!
Also ich vermisse sie sehr, bin wohl von meiner letzten Nachrüstung (mit teilen vom Passat) in unseren alten Wagen Golf VI verwöhnt bzw. habe wohl zu empfindliche Augen (Schädigung von von über 25 Jahren Seefahrt mit Blendungen durch das Wasser) !
Schade, das keiner hier Erfahrung mit der Nachrüstung hat, ob und mir welchen Teilen es machbar ist!!!
-
Ganz herzlichsten Dank für eure Info! Ja, ich habe auch in einem anderen Forum nachgefragt!!! Leider aber noch keine Aussage bekommen, ob man die Sonnenblenden umrüsten kann!
Hier noch ein paar Info`s
a) Meine Sonnblend ist schwenkbar,
b) aber nicht ausziehbar, um die Sonneneinstrahlung bzw. -blendung am Seitenfenster zu vermeiden!
c) Ja, die Doppelsonnenblenden vom Tiguan habe ich gesehen, aber vermutlich passen sie nicht (zu Breit und die Halterungen sind anders)
hier nochmals ein paar Bilder wie sie in meinem Golf aussahen, da ich den Golf nicht mehr besitze hann ich auch nicht testen, ob die Doppelsonnenblende im Tiguan AD1 passen würden!!!!
-
Moin, Moin, liebe Forum- Mitglieder,
hat jemand Erfahrung bzw. weiß wie einer wie man den Tiguan (AD1) auf "Doppelsonnenblenden" umbauen bzw. nachrüsten kann! Hatte im vorherigen Fahrzeug (Golf VI) auch "Doppelsonnenblenden" und bin echt verwöhnt bzw. mit der jetzigen Wirkungsweise der Standersonnebblende im Tiguan AD1 nicht zufrieden (hier z.B. der eingeschränkte Blendschutz von der Seite, weil die Sonnenblende nicht verschiebbar ist).
Es wäre echt nett, wenn jemand mit ein paar Info geben könnte, ob es eine Möglichkeit bzw. Erstzteile zum Umrüsten gibt!