Beiträge von orkanis

poor .. das ist mal ein schaden, obwohl die Versicherungsschäden Preislich generell immer etwas mehr ausholen.

Meine Tochter hat vorige Woche ein Reh erwischt mit 2700€, optisch nicht aufregend dennoch preislich heftig.

hattest du vorher das MFL mit dem grossen Airbag drinn, oder auch schon das Sport MFL mit dem runden Airbag.

Weil mir geht es jetzt darum, ob bei dem beiden Airbag Typen, steckerseitig ein unterschied zum Schleifring hin besteht.

muss das Thema nochmals aktivieren.

weis jemand ob der Airbag Stecker passt wenn man vom normalen Multifunktionslenkrad

zum Sport-Multifunktionslenkrad wechseln möchte ?

Welche Möglichkeit bietet Charly zum Codieren eigentlich.
    kannst du dort direkt den binär Code eintragen, oder gibt es Felder zum anhacken.

bei dir fehlt bei den Rückleuchten ja rechts und links, der äußere Teil.

kennst du keinen mit vcds in der Nähe?

Das wird per Codieren nicht gehen, da müsste man über die anpassungskanäle mal schaun, was da falsch ist.

Denke aber nicht das man mit Charly, die anpassungskanäle ändern kann., deshalb ist das Ganze sehr mysteriös

über die anpassungskanäle kannst du bestimmen was jede Lampe für eine Funktion übernimmt, das wird bei dir durcheinander sein.

da der fehler die seite wechselt, denke ich nicht das es ein Massefehler ist.

da die Massepunkte jeweils rechts und links sind.

da der einzige punkt, der beide Leuchten verbindet das Steuergerät ist, wäre dort der Fehler zu suchen,

bzw deren aktuelle codierung.

Was passiert eigentlich beim Bremsen ?

leuchten dort nur die Bremsleuchten ?

haben nicht die Amis blinkente Bremsleuchten statt der Blinker ?

wahrscheinlich wirst du nicht wissen ob es vor deinem Codierversuch auch schon war ?

ich vermute jedoch einen codier Fehler, wär interessant die aktuelle codierung mit vcds auszulesen.

Hallo Hajo

ich habe da mal ne frage bei meinem Tiguan BJ 2016 gehen seit kurzem sämtliche systeme nicht mehr( ParkPilot,Leuchtweitenregulierung,ABS ,ESC und sogar die elektrische Handbremse)

laut werkstatt könnte mein panorama dach schuld sein weil da angeblich das wasser nicht richtig abläuft bzw in die A Säule läuft und dort wohl die störung verursacht.weißt du ob da kabel langlaufen die da für verantwortlich sein können? Danke schon mal

fürs Panaorama Dach gibt es eine TPI, das sollte die VW Werkstatt eigentlich wissen, zwecks Wassereintritt

Tag Leute

Da ich die vordere Klimabedieneinheit auf die Touch Version austausche, hab ich gesehn das es auch für hinten das touchpanell incl Sitzheizungsmatten gibt.

Jetzt stellt sich mir die frage, ist es überhaupt möglich den Bezug der Bank heile zu demontieren ?

Bei der sitzbank hätte ich hoffnung es selber zu machen, aber bei der Lehne sieht alles recht verklebt aus.

bevor du dir ein neues kaufst, kannst mir meins abkaufen, falls Interesse dann per PN

Ich hab heuer die Kamera aufgerüstet, auf die high Version für den Trailerassist.

Einbau stellt kein Problem dar, innenverkleidung ab, kamera abgesteckt, neue angesteckt fertig.

Kamera mit griffschale selber ist nur eingerastet, und den wasserschlauch wieder sorgfältig anstecken für die Kameralinse ;)