Es ist vom Hersteller nicht mehr so gewollt. Da es in diesen Zeiten immer nur um das Klagen geht,gehen die Autobauer keine Risiken ein und bieten Schlupflöcher für Klagen. Im Handbuch steht ja auch ,das die Gefahr des Einklemmen besteht. Also Habenseite den einfachen Weg gewählt.
Beiträge von Mandingo
-
-
Ich hätte es gerne standardmäßig AUS und kann es zuschalten. UndSprit sparen... meine Erfahrungen damit sind eher, dass es (wohne in einer großen Stadt) nicht wirklich Sprit spart. Eher eine Möglichkeit den Norm-Verbrauch schön zu rechnen
was soll der Sinn darin sein..??? Ist wenn du die Option haben möchtest es dir aussuchen zu können, ob du es aktiv oder passiv nutzt hat doch der Hersteller schon dafür gesorgt,mit der Taste. Dabei ist es doch egal ob man es beim ersten Drücken an oder ausschaltet. Ich denke entweder komplett weg codieren oder so lassen wie es ist. Aber man kann es auch kompliziert machen.
-
Ist doch auch nicht so wichtig. Mir persönlich wäre es viel wichtiger,wenn die das PD an den Regensensor gekoppelt hätten, das es automatisch schließt bei Regen. Das wäre sinnvoll . Oder wenn man zumindest beim Verlassen des Fahrzeugs dran erinnert wird daß das PD noch offen ist.
-
Sag mal Volker,wäre ein SQ7 nicht s für Dich gewesen? Wegen Audi und auch der Preisklasse vom RS5 ..??? Den würde ich persönlich dem Tiguan immer bevorzugen .
-
Genau,denn bei so einem Supersportler kommt es echt darauf an.
-
Steht alles im Handbuch,ansonsten kann man beim DSG nicht viel falsch machen. Fahrstufe einleg n und los. Die Ecotips,kann man auch deaktivieren. Steht auch im Handbuch oder man beschäftigt sich intensiv mit den Funktionen der verschiedenen Einstellungen,mach auch viel mehr Spaß wenn man alles selbst entdeckt,dann hat man länger Freude am Fahrzeug.
-
Ist vorne gar keine drin..??
-
Ja da bin ich auch froh drüber,ansonsten muss man sich wirklich bald mit mehreren Adblue Abhängigen zusammen tun und so ein IBC Container kaufen.
-
Ich habe einmal bis jetzt Adblue nachgefüllt an einer Tankstelle mit entsprechendem Zapfhahn und habe 65 Cent/Liter bezahlt. Ich habe mal irgendwo ein Bericht gesehen das Adblue in der Herstellung, 50Cent/Liter kostet. Also aufpassen beim Einkauf von kleinen Gebinden. Da sind die Preise echt unverschämt hoch,besser frühzeitig schauen und Preise vergleichen.
-
Und weshalb ist die Batterie in diesem Fall hinten drin..??