Ja das ist wohl war und des Weiteren sind die Chemikalien in solchen Anlagen sehr Tensid haltig und alles andere als ph neutral ....
leider gibt es bei mir im Umkreis keine meines Wissens bekannte Waschbox wo man seine eigenen Chemikalien mitbringen darf,also muss ich weiter auf die Kulanz oder Unwissenheit der Mitarbeiter in meiner Tanke der Wahl rechnen.
Beiträge von Mandingo
-
-
Hallo Roland,ich fahre auch an eine Tankstelle mit Waschboxen wo ich mein Tiger per Hand drin wasche,ich nehme mir dann mein ganzen Krempel mit und los geht es.
Mitgebrachte Chemikalien sind dort zwar nicht erlaubt,aber bis jetzt hat noch niemand was gesagt....,ich brauche 2h nur für die Wäsche von außen und fahre deshalb auch nur zu den betriebsarmen Zeiten dort hin...
-
ich habe in diesem Zusammenhang aber nie erwähnt das ich mein Auto in die Waschanlage fahre. Höchstens das man es könnte.
-
Nein seit dem ersten Tag an kommt für mich nur Handwäsche in Frage.
-
Hallo Tigerle,ich werde euch auf dem Laufenden halten wie es mit der Standhaftigkeit ausschaut. Also ich würde auch alle 2 Jahre das Geld investieren wenn es denn sein soll. Hoffe natürlich das es bis zum Maximum steht.wir schauen uns das an und ich werde es kommentieren.
-
Hallo Harry,anhand deines Links für die Pedalkappen ,schließe ich das du einen Schalter fährst. Welches Model hast du denn genau..??
-
Achso ok...
-
Hallo Harry,wieso Pedalkappen??? Beim RLine sind doch schon welche drauf,aus Edelstahl.
-
Hallo Bas,der Lack ist bei der Auslieferung definitiv nicht versiegelt. Maximal poliert.
Jeder Autohersteller versucht zu sparen wo es geht,siehe Handschuhfach im Tiguan(der alte war innen leicht gepolstert).
Ich habe meinem Tiguan auch eine Nanoversiegelung spendiert,vom Aufbereiter und es ist sowas von genial,die Alus habe ich auch gleich mitmachen lassen. Alles zusammen 390€ ,soll mindestens 3 Jahre halten. Ich bin gespannt. Auf jeden Fall ist es Arbeitserleichternd ,da nicht mehr soviel Schmutz am Lack haften bleibt und da ich mein Tiguan ausschließlich per Hand wasche ist es eine ware Freude.
LG
-
ok,vielen Dank für die Tips....