Beiträge von Reno

Ich habe mir vor kurzem einen Tiguan R Bj2021

zugelegt. Bin sehr zufrieden damit.

Allerdings benötige ich mal euer Schwarmwissen.

Ich habe 2 Fragen.

1. Ich habe die Heckklappe mit Funktion "Easy open Easy close".

Allerdings habe ich es bis jetzt noch nicht fertig gebracht die Klappe mit dem Fuss zu öffnen. Bei meinem ehemaligen Tiguan war das kein Problem.

2. Stelle ich das Fzg. im Comfort Modus ab und starte den Motor später wieder springt es ohne mein zutun in den Race Modus. Ist das normal?

Es würde mich ja nicht stören, aber ich habe eine grosse Garage mir viel Klangvolumen und da ich jeden Morgen um 4.30Uhr weg fahre is es nur ne Frage der Zeit bis die Nachbarn nerven. Spätestens im Sommer wenn die bei offenen Fenster schlafen.

Ich danke euch für eure Antworten

Hallo in die Runde!

Habe mir vor kurzem einen Tiguan R zugelegt. Ich möchte das Fahrzeug mit Federn tiefer legen. Möchte dann natürlich auch ein paar anständige Felgen mit breiten Reifen montieren.

Welche Rad Reifen Kombi wäre möglich ohne grossen Aufwand?

22 Zoll wäre schon cool.

Vielleicht habt ihr Kenntnisse und Bilder.

Danke für eure Hilfe

Kann man beim Tiguan 2.0Tfsi BJ 05/20 die Sitzfläche der Rücksitzbank hochklappen bzw heraus nehmen? Finde nirgends einen Hebel oder Schieber.

Vielen Dank!

Ich denke auch dass es bei mir unregelmäßig ist. Man achtet ja nicht darauf. Bin ja eher in den "ab Tanken" oder "ab Start" Einstellungen

Hallo und guten Morgen in die Runde.

Ich habe bei meinem Tiguan (Bj 05/20) zum wiederholten Mal festgestellt dass die Daten (km, Verbrauch etc.) die unter den Langzeitdaten hinterlegt sind auf 0 springen. Gibt es da eine Obergrenze ab wann alles zurück gesetzt wird oder liegt ein Fehler vor.

Vielen Dank im voraus

Sondermodellen Join mit R-Line Exterieur kann man mit LED wählen dann sind 2 Chromleisten verbaut, wählst Du aber die Option Active Lighting System
    sind 3 Chromleisten verbaut. Die 4 bei deinen Händler haben also nur R-Linie mit der LED Ausstattung ist ca. 700€ günstiger.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rolf

Also ich hab nen Comfortline mit R-line Exterieur und Blackstylepaket incl. ALS und hab auch ne schwarze Leiste