Beiträge von HaJoSto

Das Teil steckt seitlich im Motorraum auf jeder Seite innen im Kotflügel in einem Hohlraum.

Danke für den Tipp. Ich habe es gefunden. Auf der anderen Seite steckt noch eins drin. Man konnte es nicht sehen. Aber auch noch in der Tüte. Vielleicht soll es nicht schmutzig werden???
    Vielleicht, damit die Luft aus dem Motorraum nicht zum Filter für die Innenluft gelangt?

Hallo allerseits,
    falls sich irgendwelche Fragen in Sachen Stromlauf, Verkabelung und Einbauort der verschiedenen Komponenten am Tiger 2 ergeben sollten könnte ich helfen.

Der Tiguan Join ist nicht mehr im Konfigurator drin.
    Bei der Suche nach einem ähnlich ausgerüsteten Fahrzeug bin ich auf diese Liste gestoßen:
    Meiner hat die eingerahmten Werte und die passen in etwa zur Steuer.
    Tiguan-Emissionen1.JPGTiguan-Emissionen1.JPG

Was mich an der Sache maßlos ärgert ist die jetzt nachträgliche Arroganz des Händlers, der noch die besseren Werte (130g/km) der NEFZ im Verkaufsexposee reingeschrieben und das nicht entsprechend gekennzeichnet hatte obwohl in der Erst-Zulassungsbescheinigung die echten WLTP Werte bereits drin standen (160g/km). Er behauptet, dass diese Angabe rechtens im Verkaufsexposee war.
    Ich bin am überlegen ob das nicht unter arglistige Täuschung fällt.

2.0 l 190 PS Streuerbscheit bei 206 g/km CO₂-Emission kombiniert 262,- €

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.....
    Bei Benzinern kommen nur 2 Euro pro 100cm2 zum Ansatz. Gegenüber 9,50 € bei Diesel. Bei einem Freiwert von 95g/100km. Alles was dadrüber ist kostet 2 € pro Gramm/100km.
    Also 40 € + 222 € ((206 -95) x 2) = 262 €. Stimmt also!
    Es sollten zum Datenvergleich schon Dieselfahrzeuge mit Hubraumangabe sein.