Beim ersten Bild bist Du Richtung Westen gefahren/gestanden und beim zweiten Richtung Süden,
Vielen Dank für die Info. Das stimmt sogar
Beim ersten Bild bist Du Richtung Westen gefahren/gestanden und beim zweiten Richtung Süden,
Vielen Dank für die Info. Das stimmt sogar
Hallo allerseits,
unten links im Kombi-Instrument werden andauernd verschieden Zeichen angezeigt, deren Bedeutung ich in der Betriebsanleitung nicht gefunden habe.
Kennt jemand diese Angaben?
Hier Beispiele:
Kombi1.jpgKombi2.jpg
Hallo allerseits,
bei der ersten ausführlichen Kontrolle des neuen Tigers (2.0 TDI DSG) habe ich im Motorraum dieses in einer Kunststofftüte verpackte Schaumstoffteil gefunden.
Kann mir jemand sagen, wofür das ist und wohin es gehört?
Schaumstoffteil.JPG
Hallo allerseits,
falls sich irgendwelche Fragen in Sachen Stromlauf, Verkabelung und Einbauort der verschiedenen Komponenten am Tiger 2 ergeben sollten könnte ich helfen.
Orginal vom Steuerbescheid von 2016
tja, das ist der alte Wert. Bei einem Verkauf des Fahrzeugs muss der Käufer ca. 380 € für die KFZ-Steuer zahlen. 190 € für den Hubraum und ca. 190 € für die CO2-Emission.
Der Tiguan Join ist nicht mehr im Konfigurator drin.
Bei der Suche nach einem ähnlich ausgerüsteten Fahrzeug bin ich auf diese Liste gestoßen:
Meiner hat die eingerahmten Werte und die passen in etwa zur Steuer.
Tiguan-Emissionen1.JPGTiguan-Emissionen1.JPG
Was mich an der Sache maßlos ärgert ist die jetzt nachträgliche Arroganz des Händlers, der noch die besseren Werte (130g/km) der NEFZ im Verkaufsexposee reingeschrieben und das nicht entsprechend gekennzeichnet hatte obwohl in der Erst-Zulassungsbescheinigung die echten WLTP Werte bereits drin standen (160g/km). Er behauptet, dass diese Angabe rechtens im Verkaufsexposee war.
Ich bin am überlegen ob das nicht unter arglistige Täuschung fällt.
2.0 l 190 PS Streuerbscheit bei 206 g/km CO₂-Emission kombiniert 262,- €
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.....
Bei Benzinern kommen nur 2 Euro pro 100cm2 zum Ansatz. Gegenüber 9,50 € bei Diesel. Bei einem Freiwert von 95g/100km. Alles was dadrüber ist kostet 2 € pro Gramm/100km.
Also 40 € + 222 € ((206 -95) x 2) = 262 €. Stimmt also!
Es sollten zum Datenvergleich schon Dieselfahrzeuge mit Hubraumangabe sein.
Der KFZ Schein samt Hülle
M.M.n. hat der da eigentlich nichts zu suchen. Er sollte immer am Mann (Frau) sein.
KFZ-Schein.JPG
Mein 2018er 2 ltr. TDi ist nach der neuen WLTP-Norm mit 125 g angegeben
Da würde mich die Typbezeichnung interessieren (D.2 in ZB1) oder besser noch eine Kopie der ZB1 Seite 2 und 3 ohne Ident-Nummer.
Händler darf vom Gesetzgeber abgesegnet die CO2-Angabe nach alter NEFZ-Prüfnorm machen.
Das erklärt einiges.
Vielen Dank für die Info.
Trotzdem hätte mich der Verkäufer aufklären müssen, als ich mit ihm über den CO2-Ausstoß gesprochen hatte. Ein Schelm, der böses dabei denkt.
Na, mal sehen was er mir schreibt.