Beiträge von 184

Danke für die zahlreichen Antwort. Letztlich ist es dann ein BJ 2016er geworden mit der Highline Ausstattung. Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, ist die Laderraum Abdeckung. Frage mich wieso VW nicht die "Rollos" verbaut haben. Gibt es dafür irgendwie ein Umbausatz oder hat jemand sowas schonmal selbst umgebaut?

Habe mir ein Rollo in der Bucht für fast 200 EUR 2016 für meinen Tiguan 1 gekauft. Der passt auch auf meinen Tiguan 2 von 2019, den ich seit 2020 habe. Die Dinger gibt es auch auf den bekannten chinesischen Einkaufsportalen.

Bis jetzt keine Probleme.

VLG und schönes Wochenende

Horst

Hallo Markus, ja, wie du schon schreibst - Schlossträger ist an der Kofferraumklappe und das von dir genannte Teil natürlich an der Rücksitzbank.

Hallo Markus,

das ist die hintere Auflage für den Ladeboden. Wird rechts und links von den beiden Führungsteilen gehalten. Ist ein tolles System und ruck zuck eingebaut.

VLG Horst

Hallo firehero,

habe bei meinem 2019er mit Discover Media die Kamera (Set von Kufatec) über den Freundlichen nachrüsten lassen.

Guck mal auf der Homepage von Kufatec, dort gibt es Info und die Möglichkeit von Rückfragen.

Viele Grüße aus Erlangen

Horst

Hallo zusammen,

das Problem hatte ich auch und auf der VW-Seite die Chatfunktion benutzt. Gleich kam der Hinweis, das entsprechend kleinere Länderpaket zu nehmen oder über den Freundlichen eine größere Speicherkarte zu bestellen.

Das war mir dann zu doof und ich habe mir über die Bucht eine Volkswagen Karte (Skoda mit 32 GB für 25 Euronen) besorgt.

Dateien darauf entpackt, in den SD-Slot gesteckt und gut ist.

Jetzt bin ich auch für die Zukunft gerüstet. Das mit den Sprachpaketen ist aber auch ein guter Hinweis.

Danke für die Info - aber nur für den Tiguan ab Modelljahr 2020 - dafür für Discover Media und Discover Pro MIB 3 (Modularer Infotainment Baukasten)

Hallo Nana,

wenn du meine Link in Beitrag #9 ansiehst, dann wirst du feststellen, dass die 10. Stelle für das Baujahr zuständig ist.

Bei dir ist es ein K, das für 2019 steht.

Baujahr und nicht Tag der ersten Zulassung!!!

Damit hast du eindeutig einen Tiguan II.