...melde mich nach reichlich 1 Jahr Tiguan hier.
Da seit 2016 der Tiguan mein "Traum Auto" ist, habe ich 7/2020 einen "Mietwagen Rückläufer" Bj.2019; 1.5 TSI 150 PS; DSG; Sondermodell "IQ-Drive" mit 5 Jahre Garantie bis 100TKm mit 21TKm Tachostand nach langen suchen gefunden und gekauft.
(Hatte davor einen Golf 7 1.4TSI)
Austattung und Farbe genau so wie ich haben wollte und etwas mehr - auch selten ![thumbsup :thumbsup:](https://www.tiguan2-forum.de/images/smilies/thumbsup.png)
Nach anschließenden ca. 2TKm Urlaubsfahrt gab es starke Geräusche an den hinteren Bremsen die ich beim "Freundlichen" bemängelte.
Bremsen wurden inspiziert und mit einen "süffisanten lächeln" und den Hinweis > "VW gibt nur bis 10TKm Garantie auf die Bremse" abgespeist.
IMG_20200829_110926-1.jpg
IMG_20200829_110845_1_1.jpg
(Damit hätte mich kein TÜV Ingenieur von der Bühne gelassen)
Nach einigen Kontakten bekam ich den Hinweis über eine TPI von VW die der "freundliche" nicht kannte bzw. sich nicht die Mühe machte das zu prüfen.
Daraufhin bekam ich eine neue Hinterradbremse.
Seitdem alles i.O.
Jetzt sind 40TKm auf der "Uhr", Leistung und Verbrauch ist für mich und meine Fahrstrecken (relativ) mit 5.8-6.7l/100Km vollkommen in Ordnung (viel mit Tempomat)
Finde momentan für mich kein besseres Auto und ich schaue nicht nur auf den Kaufpreis
...Ausstattung,Design und Technik ist mir sehr wichtig.
gruß
gert